Schaltgeräusche

Diskutiere Schaltgeräusche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI 96 KW, 3 Jahre alt - 77 TKM gekauft. Seit kurzen beginnt er beim Schaltvorgang ein...
  • Schaltgeräusche Beitrag #1
G

Grisu112

Hallo Leute,

habe mir vor 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI 96 KW, 3 Jahre alt - 77 TKM gekauft. Seit kurzen beginnt er beim Schaltvorgang ein Eigenleben. Sobald ich die Kupplung trete ist ein leichtes Quietschen zu hören, ebenfalls wenn ich bei höheren Drehzahlen (2500 rpm) die Leistung wegnehme.

Es nervt mit der Zeit, gerade im Stadtverkehr. Die Mechaniker in der Werkstatt wissen es auch nicht so genau :cry: . Fangen hier und da mal was an zu schmieren. Einer meinte sogar: Da ich spritsparend fahre sollte ich nicht bei 1500 Umdrehungen schalten, das ist nicht so gut für das Getriebe :!: Tolle Antwort. Gutes Personal ist halt schwierig zu bekommen. :D

Danke für Eure Rückantwort.

• Schaltgeräusche Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ausrücklager der Kupplung....

Aber untertourig fahren ist wirklich nicht gut fürs Material...die Belastung ist um ein vilefaches höher beim Beschleunigen als ab 2000U/min

• Schaltgeräusche Beitrag #3
G

Grisu112

Super, Danke für die Antwort. hat jemand eine Ahnung was das kostet ?? Da bestimmt das Getriebe raus muß, sicherlich wieder ein Vermögen.

Thema:

Schaltgeräusche

Schaltgeräusche - Ähnliche Themen

VW Passat 3c b6 stressiges anfahren Handschalter.: Guten Tag, Habe mir letztes Jahr im November ein vw passat b6 3c Erstzulassung 11.2009 gekauft. Fahrzeugdaten: 1.8L TSI, Handschalter...
Automatikgetriebe/Ruckeln/DMU: Hallo liebes Forum! Ich brauche mal eure Hilfe, es ist echt zum heulen.... :(( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf Empfehlung eines...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben