Schalter (SMD)

Diskutiere Schalter (SMD) im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); HI, weiß jemand wie viele smds in den einzelnen Schaltern verbaut sind??? Vielen Dank :!:
  • Schalter (SMD) Beitrag #1
C

chiarelli85

HI, weiß jemand wie viele smds in den einzelnen Schaltern verbaut sind???

Vielen Dank :!:

• Schalter (SMD) Beitrag #2
Groesch

Groesch

In den schaldern sind normal immer eine 3mm LED drinn. Welche Schalter meinste denn genau?

• Schalter (SMD) Beitrag #3
C

chiarelli85

Eigentlich alle Schalter die es so gibt. Ich brauche die Anzahl der verbauten SMDs von jedem Schalter, das ich weiß wie viele ich bestellen muss. Was für Wiederstände sind eigenlich bei den Schlatern mit Grüner Beleuchtung (Wie viel Ohm) verbaut??

• Schalter (SMD) Beitrag #4
Groesch

Groesch

Die größe das Widerstandes kann ich dir nicht sagen. Aber dürfte ohne ändern gehen.

SMD sind eigendlich nur in der CT und im Tacho drinn.
Der Spiegelversteller vom 3BG hat auch zwei Stück und die Fensterheber in Beifahrertür und hinten haben glaube bei grün auch SMD. da ist es jeweils eine. Aber diese SMD kannste auch durch 3mm LED´s ersetzen. Die restlichen Schalter haben normale 3mm LED´s. Man kann da eigendlich sagen das da hinter jedem beleuchteten Symbol eine LED sitzt.

• Schalter (SMD) Beitrag #5
C

chiarelli85

Vielen Dank. Dann kann ich mal meine Bestellliste zusammen stellen.
Ich kann doch auch überall SMD´s statt 3mm LED´s nehmen oder. Sind höhrwertiger und strahlen gleichmäßiger ab.

Danke

• Schalter (SMD) Beitrag #6
Groesch

Groesch

Nun ja. könnte bei manchen gehen aber nicht bei allen. Da man bei manchen Schaltern die Füße ganz schön biegen muß. Und damit der Strahlungswinkel größer wird einfach den Kopf anschleifen.

• Schalter (SMD) Beitrag #7
C

chiarelli85

Zur Not muss ich mir halt ein paar Füße basteln. Weißt du zufällig auch Wie viele SMD in CT und Tacho sind?

• Schalter (SMD) Beitrag #9
C

chiarelli85

Danke. Weißt du zufällig auch für was beim Tacho die 3 Birnchen in der Orangen- Fassung sind? ( Was beleuchten diese?)

• Schalter (SMD) Beitrag #10
Groesch

Groesch

Keine Ahnung. Vieleicht die Beleuchtung Drehzahlmesser und Tank-Temperaturanzeige.
Dürftest doch auch noch weiße Zeiger haben. Oder?

• Schalter (SMD) Beitrag #11
C

chiarelli85

ne sind eigentlich transparent nur oben eine dünne schicht Weiß.

• Schalter (SMD) Beitrag #12
Groesch

Groesch

Ja das meine Ich ja auch.
Bei nem Rot beleuchteten ist diese schicht rot.

• Schalter (SMD) Beitrag #13
F

falo

groeschel schrieb:
In den schaldern sind normal immer eine 3mm LED drinn.
Mmmhhh ... beim 3BG sind z.B. im Schalter für die Heckscheibenheizung oder im Taxischalter 2 Led's drin (rot und gelb). Das sollte doch beim 3B mit grüner Beleuchtung das selbe sein (grün/gelb), oder? Grün für die Schalterbeleuchtung und gelb für den "eingeschalteten Zustand" des Verbrauchers.

• Schalter (SMD) Beitrag #15
F

falo

Siehst du und schon haste 2 Led's drin.

• Schalter (SMD) Beitrag #16
Groesch

Groesch

Mensch Olaf. Er will doch aber nur die Grüne gegen ne Rote tauschen. Und hat doch nach der benötigten Anzahl gefragt. Und da muß er je bei den Schaltern auch nur eine LED umlöten.

Edit.
Aber was mir gerade einfällt. Wie zeigt die grüne Beleuchtung die Nebler an? Da ja bei den Roten das Symbol Grün leuchtet.

• Schalter (SMD) Beitrag #17
F

falo

chiarelli85 schrieb:
HI, weiß jemand wie viele smds in den einzelnen Schaltern verbaut sind???
:wink:

Vielleicht will er auf blau/rot oder weiß/rot oder ... umlöten. :D

• Schalter (SMD) Beitrag #19
C

chiarelli85

Ich will es Blau/ Rot machen um es mal zu klären.

Ich studiere gerade den Schaltplan ( Tacho und CT ), ob ich Wiederstände tauschen muss oder ob ich nur die Grünen SMD´s gegen die Blauen und Roten tauschen kann.

Edit by kaschmidt: Bitte die Edit-Funktion nutzen!

• Schalter (SMD) Beitrag #20
Groesch

Groesch

Wenn dir nochwas einfällt benutz doch bitte die Edit funktion. Das geht vier Stunden.

Wie es beim Tacho ist kann ich nicht sagen. Da der bei mir noch orginal ist. Aber der rest hat bei mir die Farbe von rot auf blau gewechselt. Und da habe ich bei keinem Teil den Wiederstand gewechselt. Ob schalter CT oder MFD.

Thema:

Schalter (SMD)

Schalter (SMD) - Ähnliche Themen

Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Fensterschalter Beifahrer: Hi, ich brauche bitte Hilfe. Der Fensterheber-Schalter des Beifahrers funktioniert nicht. Ich habe bereits einen neuen Schalter gekauft, aber es...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung mit VDA- Anschluss: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Oben