Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung

Diskutiere Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr! Ich möchte ja wie die meisten das Auto so ziemlich richtig vollausstattung aufrüsten, nun hab ich nur das problem, dass wenn man...
  • Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo ihr!

Ich möchte ja wie die meisten das Auto so ziemlich richtig vollausstattung aufrüsten, nun hab ich nur das problem, dass wenn man alle Schalter versucht einzubauen, man irgendwie zu wenig plätze zum belegen hat.
Taxi-schalter und frontscheibenheizung kommen ja an die selbe stelle!
wie habt ihr das gelöst? oder habt ihr ideen wie man das problem lösen könnte?

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #2
Marco

Marco

Willst Du nur die Schalter einbauen oder alles komplett umbauen? Das wird, gerade beim ESP, sicher schwierig bzw. teuer.

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #3
L

LessIsMore

also, ich erklär ma genauer!

Ich hab derzeit belegt den ESP-schalter und heckscheibenheizung, sowie die warnblinkanlage!
das heißt ich hab noch 2 schalter für die sitzheizung und einen unten rechts für taxi-schalter oder frontscheibenheizung!
ich will jetzt erstmal nur alle schalter besorgen, weil ich finde, dass die mittelkonsole besser aussieht, wenn da alle schalter belegt sind! ich werde dann nach und nach auch die kabelei und den rest nachrüsten!
nur wie gesagt, wäre ja unten rechts mit taxi-schalter und frontscheibenheizung einer zu viel! würd die frontscheibenheizung da hin machen, nur dann müsste ja noch irgendwo der taxi-schalter hin!

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #4
eiswuerfel

eiswuerfel

moin moin,

mh :confuse: kommt mir so vor als wolltest du dein auto nur voll technik knallen egal ob es sinn macht oder nicht. frontscheibenheizung macht sinn also schalter rein. taxischalter ist original zum einschalten der kompl. innenbeleuchtung kann man haben muss man aber nicht! also wenn de originale vollausstattung machen willst muste dich woll oder übel für einen von beiden entscheiden. :nana:

gruß mario

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #6
L

LessIsMore

naja, ich denke ich kann auf den taxi-schalter verzichten! denke den würd ich eh nie nutzen!
und wenn ich doch ma lust hab, setzt ich den neben den öffner des tankteckels! schön simmetrisch! besorg ich mir den tankdeckel-öffner-knopf und änder dort das emblem um und fertig :)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #8
Marco

Marco

Achso, OK.
Da hätte ich noch eine andere Idee.
Bau Dir die Luftausströmer vom Superb ein. Da kommt der WBS mit in den mittleren Ausströmer.
In den freihen Platz, wo der WBS war, baust Du dir den Schalter für die Frontscheibenheizung vom Sharan ein.
Und dann eben rechts unten den Taxi-Schalter.
So haste alle Schalter die Du wolltest untergebracht.

Mal ne andere Frage.
Ist der Frontscheibenheizungs-Schalter vom Sharan ein Schalter (wie z.B. WBS) oder ein Taster (wie z.B. ESP oder ASR)? :confuse:

Denn wenn es ein Schalter ist, könntest Du stattdessen ja auch den Heckscheibenheizungs-Schalter nehmen. :confuse:

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #10
L

LessIsMore

ich bleibe bei meinem plan =)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Bigfoodl schrieb:
naja, ich denke ich kann auf den taxi-schalter verzichten! denke den würd ich eh nie nutzen!
und wenn ich doch ma lust hab, setzt ich den neben den öffner des tankteckels! schön simmetrisch! besorg ich mir den tankdeckel-öffner-knopf und änder dort das emblem um und fertig :)

Das möcht ich dann ma gern sehen...;)

Weil des leuchtet danach bestimmt nimmer...weil das Symbol ja original nur "nicht mit geschwärzt" wurde...

Ich hab bei mir auch alles belegt...

WBS
HSH | MFD | FSH
SHZ | MFD | SHZ
ESP | Clima | TXI
Becherhalter​
;););)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #12
L

LessIsMore

selbst wenn der tankdeckel anders leuchten sollte, wir der halt auch umgebaut! das logo dort verändert!
ich hab den vorteil das ich in einer druckerei arbeite und wir folien bedrucken können oder ich besorge mir von meinem bruder irgendeine sorte plot-folie die im plotter beschnitten wird.

also, ich denke, ich werd das so umsetzen können, dass es danach wie saubere arbeit aussieht und vor allem symetrisch bleibt! :)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Mach ma..bin gespannt auf die Softlack Folie mit ausgestanztem Logo mit 0,5mm Schriftdicke ;)

Wenns sowas gibt hab ich bestimmt auch noch paar Ideen :D

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #14
L

LessIsMore

du bist witzig!
man kann son logo mit tank-symbol locker plotten und entgittern und aufkleben!

0,5mm schriftdicke sind nen ganz anderes thema ;-)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Dummerweise leuchtet aber das Logo...weil da ebend NIX auf dem weißen Kunststoff klebt

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #16
L

LessIsMore

naja, ich werd das scho hinkriegen, wenns soweit is!
werds ja dann ausbauen und mir genauer anschauen!
hab da nen klebe-spezi auf arbeit, der klebt und handwerkert schon 30 jahre!
mach dir um mich keine sorge!

da ich aber nu meine angel eyes gekauft hab, hab ich das vorhaben mit den schaltern eh erstma auf eis gelegt!
hab scho wieder mehr als mein azubi gehalt ausgegeben!
muss ma jetzt dochma bremsen! =)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #17
patrick78

patrick78

könnte man hsh und fsh über einer schalter laufen lassen??

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #18
L

LessIsMore

is natürlich auch ne gute idee :)

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

patrick78 schrieb:
könnte man hsh und fsh über einer schalter laufen lassen??

Ich denke nicht...denn die Frontscheibe geht nach 4min aus...da ist deine heckscheibe aber noch net frei...und mehrfach die 4min ausnutzen freut bestimmt deine Scheibe...und auch deine Batterie...die die Frontscheibe zieht richtig Strom...deshalb geht die normal auch nur wenn der Motor läuft...

• Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung Beitrag #20
L

LessIsMore

soviel also zu dem thema :-(

Thema:

Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung

Schalter ESP, Sitzheizung, Taxi, Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Schalt Probleme beim automatik 4Motion: So Hallo erstmal. ;) Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft...
Ruckeln beim Schalten (Tiptronic-Getriebe): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Passat 3C BJ. 2006; 2,0FSI; 6-Gang-DSGTiptronic; 69000km, faengt genau nach 20 bis 21 Minuten...
Nach LiMa-Tausch leuchtet ESP und ZV funzt nicht korrekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir ist neulich in der Warteschlange zum RockHarz-Festival meine LiMa ausgestiegen. Habe aber zum...
Oben