Runterschalten vom 2. in den 1. Gang

Diskutiere Runterschalten vom 2. in den 1. Gang im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo an alle, ich habe seit zwei Tagen einen Passat b8, 2.0 Diesel, 150PS, Handschaltung, 100tkm Mir ist aufgefallen, wenn ich abbremse und...
  • Runterschalten vom 2. in den 1. Gang Beitrag #1
A

Almedin

Hallo an alle,

ich habe seit zwei Tagen einen Passat b8, 2.0 Diesel, 150PS, Handschaltung, 100tkm

Mir ist aufgefallen, wenn ich abbremse und ungefähr 15-20 kmh unterwegs bin und aus dem 2. in den 1. runterschalte, dann geht der Gang sehr schwer rein und wenn ich ihn reinbekomme dann rüttelt es sehr obwohl die Kupplung durchgetreten ist.
Sonst geht der Gang schön rein und mit den anderen Schaltvorgängen/Gängen gibt es keine Probleme.
Ist das Verhalten normal? Davor hatte ich einen Volvo und bei dem war das nicht so.

Danke für jede Antwort.

LG
Almedin

Thema:

Runterschalten vom 2. in den 1. Gang

Runterschalten vom 2. in den 1. Gang - Ähnliche Themen

Probleme mit der Schaltung (Gang 2 4 6): Abend! nach längerer Autobahnfahrt ist mir heute ein Problem mit der Gangwahl aufgefallen. Alle obenliegenden Gänge (1 3 5) gehen ohne Probleme...
Schaltproblem 1+2+R (6 Gang, 1,6FSI): Hallo, Vielleicht könnt Ihr mir Eure Einschätzung geben: Seit heute morgen bekomme ich den R, 1. und 2 Gang nicht mehr ohne Weiteres eingelegt...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
1.9 TDI Probleme mit der Kupplung 1. und 2. Gang: Folgendes Problem?! Ich hab meinen passat jetzt seit knapp 2 Monaten. er hat 130.000 km runter. Wenn ich beim anfahren Gas gebe, kommt er...
2. Gang geht meist nur mit Knacken rein: Hi Leute! Ich habe da ein kleines Problem. Bei mir will die Schaltung nicht ganz so wie ich will. Der zweite gang geht recht schwer rein und...
Oben