Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS

Diskutiere Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo liebe Foren-User, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B8 TDI 2.0 150 PS aus 2018 (135.000km) und bin nun neu im Forum -...
  • Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS Beitrag #1
T

tobi.koe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foren-User,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat B8 TDI 2.0 150 PS aus 2018 (135.000km) und bin nun neu im Forum - ich würde eure Hilfe benötigen:
Mir ist heute folgendes Motorgeräusch im Bereich Zahnriemen aufgefallen (zu hören im Video).

Ist dieses Geräusch normal oder an worin liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe und euch noch einen schönen Samstag!
 
  • Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS Beitrag #2
E

emilio

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe gerade den gleichen Passat gekauft und habe das gleiche Geräusch, gibt's hier schon eine Lösung, was es sein könnte?
 
  • Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS Beitrag #3
b8dr!v3r

b8dr!v3r

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Motor auslassen
 
Thema:

Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS

Hilfe: Motorgeräusch B8 TDI 2.0 150PS - Ähnliche Themen

Motorgeräusche ohne Last: Servus, mein Motor macht schon länger Geräusche; hab das Gefühl, dass es mit der Zeit lauter geworden ist. Allerdings, mal hört man sie mehr mal...
Seat Felgen auf Passat B7: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage und hoffe/bitte um eure Hilfe. Ich bin seit gut 3 Wochen Besitzer eines Passat B7 Variant...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
VW Passat B8 - Motor Ruckeln und danach Ausfall des Motors: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI. Erstmal zum Auto: VW Passat B8 Comfortline Baujahr 07/2017 KM: 45180 2.0 TDI...
Oben