Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren

Diskutiere Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo an die Gemeinde, ich fahre einen Passat B8 (Variant, 4 Motion, Dsg, 190ps,Bj.2016) Ich habe manchmal ein Problem, dass der Passat beim...
  • Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren Beitrag #1
P

Passatb8190

Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Gemeinde,
ich fahre einen Passat B8 (Variant, 4 Motion, Dsg, 190ps,Bj.2016)

Ich habe manchmal ein Problem, dass der Passat beim anfahren im D/R Modus das Auto ausgegeht und ich den Motor von neuem starten muss.
Fehlermeldung laut Auslesung P304500(sporadisch),
dass Steuergerät von der Dieselkraftstoffpumpe wurde gewechselt.
Vielleicht hat einer eine Idee.

• Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren Beitrag #2
R

ReifenHeinz

Punkte Reaktionen
0
Servus!
Ich bin ebenfalls betroffen von diesen problem. Es tritt bei mir aber sporadisch je nach Wetter Lage wenn es kalt ist macht er das gerne Mal.

Bin ma gespannt ob einer was weiß.

• Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren Beitrag #3
T

Tilman86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem auch. Bei kalten und nassen Wetter geht der Wagen beim Anfahren aus oder die Drehzahl sackt ab und er hüpft los. Sobald man ein paar Kilometer gefahren ist verschwindet das Problem.

Mein Wagen: Passat B8, 2.0 TDI, 150 PS, DSG Automatik. Hat sich in der Sache inzwischen was getan oder ist das Problem bei euch nach wie vor da?

Gruß
Tilman

Thema:

Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren

Direktschaltgetriebe, Automatik, Anfahren - Ähnliche Themen

Mechanische Geräusche beim Anfahren/ Gas Antasten beim Anfahren: Hallo Passat-Freunde, wir haben seit November einen Passat R32 mit etwa 300tkm, jedoch wurde alles dokumentiert und alle 60tkm Dsg öl, sowie alle...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
3B 1.6 Automatikgetriebe problem.: Hallo, ich habe einen Passat 3B 1.6 ANA. EZ 12/99. Limosine. 4-Gang Automatik ( bin nichtmehr so drin in der Materie aber denke ein klassisches...
Schleifendes Geräusch ab 50kmh (4.Gang): Hallo in die Runde, mein Passat B8 TDI 2.0 DSG Bj. 2015 150PS, macht seit kurzem ein schleifendes Geräusch. Dies ist ab dem 4. Gang und ca. 50kmh...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Oben