Probleme bei Start-/Stopp-Automatik mit DSG

Diskutiere Probleme bei Start-/Stopp-Automatik mit DSG im B8 Motoren Forum im Bereich Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5); Hallo, seit Freitag letzter Woche, darf ich einen B8 als 1.6 TDI und DSG mein Eigen nennen. Das Fahrzeug ist aus März 2015. Soweit ist alles gut...
W

Wolf-TDI

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

seit Freitag letzter Woche, darf ich einen B8 als 1.6 TDI und DSG mein Eigen nennen. Das Fahrzeug ist aus März 2015.

Soweit ist alles gut mit dem Fahrzeug, doch womit ich große Probleme habe ist die Start-/Stopp-Automatik im Zusammenspiel mit DSG,
denn das Fahrzeug geht bei jedem noch so kurzem Anhalten aus.

Sprich nicht nur an der Ampel, das wäre ja in Ordnung. Auch wenn ich beispielsweise kurz vor dem Abbiegen anhalte, um den Gegenverkehr passieren zu lassen oder aber auch beim Rangieren und dabei wenn ich zum Stehen komme, um von Stellung "D" in "R" zu wechseln.

Ich habe auch schon ausprobiert, "Auto Hold" zu aktivieren oder zu deaktivieren, habe aber keinen großen Unterschied in diesem Verhalten gemerkt, das Fahrzeug geht gleich oft aus. Auch habe ich schon versucht, mit der Dosierung des Drucks auf das Bremspedal eine Veränderung hervorzurufen, aber auch hier habe ich keinen Unterschied wahrgenommen.

Kann mir hier jemand helfen? Denn so Überzeugt ich von dem Fahrzeug bin, umso mehr nervt dieser Umstand.

Danke vorab.
 
23.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hallo

Da wirst du nichts machen können, auch meiner geht schon bei sehr langsamen zu rollen auf eine rote Ampel aus.
Nach nun einigen Neuwagen, hat man das Procedere schon verinnerlicht, d.h.: einsteigen, Tür zu, Anschnallen, Bremse, Auto Starten, Start/Stopp Automatik deaktivieren, in D schalten und los fahren.

Gruß
Jan
 
W

Wolf-TDI

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hat denn jemand Erfahrungen gemacht, ob sich das Verhalten großartig verändert, ob man mit oder ohne "Auto Hold" fährt?
 
Janne

Janne

Beiträge
53
Reaktionen
2
Hi

Also ich fahre immer mit Auto Hold, konnte noch keinen Unterschied bemerken. Warum auch?
 
W

Wolf-TDI

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hat sich in der Zwischenzeit hier etwas getan? Updates oder Ähnliches?
 
B

blue2308

Beiträge
11
Reaktionen
0
Seit es jetzt kühler ist geht mein 2.0 tsi nicht mehr automatisch aus...

Es wären zuviele komfortverbraucher an..
Das einzige was an ist... tagfahrlicht und climatronic....

Ansonsten ging er nur beim stehen aus. Beim Umschalten beim Rangieren nicht
 
Thema:

Probleme bei Start-/Stopp-Automatik mit DSG

Schlagworte

start stopp automatik vw probleme

,

start stop motor geht aus springt nicht mehr an automatisch passat b7

,

Problem startstopp bei dsg

,
passat b7 start-stop geht nur in stellung p
, vw passat 2016 Start Stopp schaltet zu früh, passat b8 start Stop geht sehr früh, passat b8 dsg start stop automatik, passat b8 start stop, Passat B7 Start Stop Manuel sttarten, start stopp und dsg

Similar threads

V
Antworten
9
Aufrufe
6.882
wingscraft
wingscraft

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon