Rückleuchten Einbau???

Diskutiere Rückleuchten Einbau??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon öfters hier war, bräuchte ich trotzdem eure Hilfe. Ich hab für meinen 3BG RÜckleuchten vom...
  • Rückleuchten Einbau??? Beitrag #1
C

Commander

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon öfters hier war, bräuchte ich trotzdem eure Hilfe. Ich hab für meinen 3BG RÜckleuchten vom 3b gekauft, da man mir ja gesagt hat, die würden passen. Nun habe ich Schwierigkeiten mit dem Anschließen, da die Pinbelegung anders ist. Kann mir da jemand weiter helfen? Vielleicht mit einer Einbauanleitung, oder sowas. Wäre echt super.
Danke!

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Die gleiche Frage hast du hier auch schon gestellt! Und nun bekommst du von Ives genau die gleiche Antwort, wie von mir!

Hat dir das nicht gelangt, oder wieso musst du nochmal fragen?! :confuse:

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Er wollt halt sichergehen... :nana:

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #6
C

Commander

Hallo zusammen
@schorni nun leider gibts für meinen 3bg keine schönen Rückleuchten, zumindest hab ich keine gefunden. Daher nehm ich halt welche vom 3b. Wieso auch nicht? Wenn sie passen und gut aussehn ist nix dabei.
@jg88
nein es hat leider nicht gereicht. Wir haben die Anleitung befolgt, und die Leuchten eingebaut, aber leider hat dann gar nix mehr funktioniert. Daher wollt ich fragen ob jemand eine Einbauanleitung hat, die ich gerade übernehmen kann und bei der ich nix zu verändern brauche :D

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Was haste denn genau für RL?

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Jede 3B Rückleuchte sieht besser aus als ne 3BG Rückleuchte :nana:

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #10
F

falo

:flop: Quark :flop:

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Habt ihr denn die Stecker vertauscht? Oder so, wie in der originalen Anleitung?

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #13
C

Commander

Hallo,
also ich habe folgende Rückleuchten.

Jepp wir haben die Stecker vertauscht, und dabei muss irgendwas schief gegangen sein. Daher hätte ich gerne eine komplett Anleitung, damit nix schief gehen kann.

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #14
D

dermischa

Hallo!

Hatte dasselbe Problem...

Hab es ohne die Adapter-Stecker geschafft. Einfach ein paar restliche Stromkabel abisolieren und zurechtschneiden, an einem Ende Klemmen draufsetzen, die zum Lampenträgerstecker passen.

Dann:

1. Die freien Kabelenden in die Ritzen vom Originalstecker, der vorher an der orig.RL war, stecken.

2. Die andere Seite der Kabel, an der die selbst angebrachten Stecker sind, entsprechend der Beschriftung auf den Lampenträgern (vergleiche Anordnung des alten mit dem neuen Lampenträger) (und vergleiche Passatplus.de) einstecken.

klick für größere Ansicht

3. Linke RL ohne Probleme.
4. Rechte RL war bei mir net so einfach, aber nach etwas Steckerreihenfolge ausprobieren hat es dann geklappt!

Nur Mut (kann nix kaputt gehen) und viel Geduld :wink:

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Die weißen hat ich auchmal..die rechte ist mir regelmäßig abgesoffen...standen fast 2cm Wasser drin...echter Schrott diese Lichter...

• Rückleuchten Einbau??? Beitrag #16
D

dermischa

Bisher hatte ich Glück :D

Und das bei den Regengüssen in letzter Zeit...

Thema:

Rückleuchten Einbau???

Rückleuchten Einbau??? - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Oben