Rückleuchten B6

Diskutiere Rückleuchten B6 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo VW Gemeinde, fahre zwar nen Corsa, hoffe mal dass das nicht schlimm ist. Und zwar brauche eure Hilfe. es geht um die Rückleuchten aus dem...
  • Rückleuchten B6 Beitrag #1
G

greenmonstacorsa

Hallo VW Gemeinde, fahre zwar nen Corsa, hoffe mal dass das nicht schlimm ist.
Und zwar brauche eure Hilfe. es geht um die Rückleuchten aus dem B6. Die
sollen in meinen Corsa rein. Jetzt meine Frage: Die Rückleuchten sind auf LED-
Technik. Laufen die über 12 Volt Bordspannung oder über Niedrigvolt? Hatte
die suche hier benutzt habe aber nichts gescheitest gefunden ausser das woll nen
Steuergerät wohl davor geschaltet ist. Brauche ich das auch, oder kann ich 12 Volt
dran machen oder knallen die gleich durch? 2. Frage: Wenn ich die Lampe in der Hand
habe und ich den Stecker sehe der ist 4 Polig.Wie ist die Steckerbelegung für Masse, Blinker, Licht und Stop?
Es geht nur um die Äussern Lampen die nicht in der Heckklappe sitzen. Für eure
Hilfe wäre ich dankbar da man mir bei Freundlichen VW-Händler nicht helfen konnte.
Gruss

• Rückleuchten B6 Beitrag #2
L

lolly32

Also ich denke das du auf alle Fälle ein Steuergerät brauchst, wenn es überhaupt machbar ist. Es werden für Rücklicht und Blinker und wenn ich mich nicht irre auch für das Bremslicht die gleichen LEDs angesteuert. Diese leuchten dann je nach anliegender Spannung rot oder gelb, hell oder dunkler. Bin mir aber nicht sicher.

• Rückleuchten B6 Beitrag #3
G

greenmonstacorsa

B6 Rückleuchten

Hallo Leute bin jetzt ein stück weiter. Habe Sie heute angeschlossen Bremse, Blinker,
Schlussleuchte klappen wunderbar, brauche nur nen anderes Relee fürn Blinker.
Eine Sache noch und zwar brennt bei mir nur der äussere Ring als Schlusslicht nicht
der Innere. Warum?
Gruss

• Rückleuchten B6 Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

(1) Die Farbe wird nicht ueber verschiedene Spannungen gesteuert, aussen sind DuoLEDs verbaut. Wenn man ganz nah ran geht, sieht man die 2 Näpfe der Kathoden. http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode
Auch heller-dunkler wird bei LEDs nicht ueber die Spannung gemacht, sondern ueber PWM.
Daher sieht man die Lichter auch mal flimmern.

(2) Aussen ist Ruecklicht, innen Bremslicht. Dass bei normalen Passats alles als Ruecklicht leuchtet, ist eine Konfiguration des BordnetzSteuergeraets (die ich z.b. wieder gelöscht habe ;)

m;

Thema:

Rückleuchten B6

Rückleuchten B6 - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
"moderne" Xenons zum laufen bringen, ohne "modernes" Auto?: Ich brauch mal Hilfe von der Technik Fraktion. Es ghet nicht ums nachrüsten in nem B6 sondern um die Frage, brauche ich unbedingt CAN oder ein...
Oben