Rückenprobleme im Passat 3BG

Diskutiere Rückenprobleme im Passat 3BG im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit massive Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich und die Lendenwirbelstütze in meinem Passat 3BG wirkt sehr...
  • Rückenprobleme im Passat 3BG Beitrag #1
C

Chrissi80

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit massive Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich und die Lendenwirbelstütze
in meinem Passat 3BG wirkt sehr kontraproduktiv. Selbst im eingefahren Zustand habe ich ein
permanentes Druckgefühl im Rücken und dadurch verbundene Problematiken.

Meine Frage, hat noch jemand solche Probleme und kann mir empfehlen, was ich dagegen tun kann?
Würde sogar Geld in einen anständigen Sitz investieren.

P.S.: Der Sitz hat ca. 190tkm

Gruß

• Rückenprobleme im Passat 3BG Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Was hast du denn für ein Gestühl drinnen? weist da das?
Ich habe die "Sport-Komfort-Sitze" und geb die NIE MEHR her, überhaupt kein Vergleich zu den Seriensitzen, ganz ehrlich! Hab in meinem Golf IV das Standardgestühl und auch noch ohne Lendenwirbelstütze drin gehabt, dfa hab ich immer nach ca. 1,5 Stunden Kreuzweh bekommen. Im Passat passiert mir das nie, bin vorletztes Jahr über Nacht in einem Rutsch nach Skandinavien gefahren, nach 14 Stunden und 1500 km hat mir iregndwann der Ar*** geschmerzt, aber am Rücken war alles in Butter! :)
Will damit nur sagen, dass das Standardsitze ziemlich übel sind, gibt natürlich auch noch wesentlich bessere als die meinigen.
Verstellen lässt sich deine Lendenwirbelstütze aber schon? Nicht dass die nur iregndwo ausgehakt ist, meine war mal hin, guckst du hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=8951&#p266546
LG S.

• Rückenprobleme im Passat 3BG Beitrag #3
C

Chrissi80

Hi, danke für die Antwort.
Also welche Sitze ich drin habe kann ich nicht sagen. Habe an der Seite einen Hebel zur Höhenverstellung
und seitlich zwei Räder u.a. zur Einstellung der Lendenwirbelstütze.

Gruß

• Rückenprobleme im Passat 3BG Beitrag #5
C

Christian

Mit den Recaros die man im 3BG bestellen konnte ist man gut beraten :top:

Thema:

Rückenprobleme im Passat 3BG

Rückenprobleme im Passat 3BG - Ähnliche Themen

Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
2.0 TDI CBAB Fehler P0299 - 000: Hallo Zusammen, Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinem 2.0 TDi MKB: CBAB. Anfang des Problems war das Auftreten der blinkenden...
Meinen neuen VW Passat 3BG 1.8T tunen: Hi, ich habe mir gestern einen VW Passat 3BG 1.8T 20V 150PS Benzin Automatik Turbo als Limosine gekauft *freu* Mein erster VW überhaupt. Das gute...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben