Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat

Diskutiere Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Es geht um einen 2006er 2.0TDI mit 170PS 160 TKM, alle Inspektionen. Im Standgas ist/war sporadisch immer mal wieder ein leichtes...
  • Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat Beitrag #1
M

MAG711

Hallo zusammen
Es geht um einen 2006er 2.0TDI mit 170PS 160 TKM, alle Inspektionen.
Im Standgas ist/war sporadisch immer mal wieder ein leichtes ruckeln oder auch unruhiger Leerlauf, allerdings war/ist am Drehzahlmesser davon nichts zu sehen.
Dann Heute morgen nach knapp 1 KM Fahrzeit geht der Motor (mit einem kurzen Ruck ) aus und die Vorglühleuchte im Instrument leuchtet, was jetzt zuerst eingesetzt hat weis ich nicht, wahrscheinlich beides gleichzeitig.
Also Zündung aus, kurz gewartet und mit ein bisschen „orgeln“ ist er wieder an.
In der Anzeige wird jetzt ein ! angezeigt und dahinter das Tempomatzeichen, dazu noch zu sagen, das der Tempomat bis dahin bei mir IMMER auf AN war/ist, evtl. ist das auch interessant zum o.g. ruckeln.
Nun ist der Fehler halt da und der Tempomat tut nicht mehr, die weitere Fahrt hab ich auch kein ruckeln mehr gehabt (aber das muss nichts heissen, ist wie gesagt sporadisch), Motor läuft vermeintlich mit voller Leistung.
Fehlerspeicher auslesen, ist klar.. aber gibt’s schon irgendwelche Ideen/Erfahrungen damit?
Danke schonmal
MFG

• Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat Beitrag #2
I

Imo

Das selbe hatte ich auch schon durch. Ich gehe mal davon aus dass es ein BMR ist. Bei mir ist mit den selben Symptomen eine PPD ausgefallen bzw. war kurz davor. Um nicht demnächst k :) omplett stehen zu bleiben (meiner ging dann in den Not-Aus Modus und lies sich dann gar nicht mehr starten) würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich zum :)
Meiner hatte da schon 200.000km runter und da wurden direkt alle 4 auf Kulanz gewechselt. Die hatten sich sogar noch bei mir bedankt und das Auto gewaschen.
TPI kann ich dir grad nicht sagen, aber direkt den Händler drauf ansprechen

• Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat Beitrag #3
M

MAG711

Und schon passiert jetzt steht die Gurke nämlich und macht keinen Ton mehr..
Naja Ton schon nur springt nicht mehr an..
Echt geiles Gefühl wenn die Hütte mitten auf der Kreuzung ausgeht..

• Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat Beitrag #4
F

falo

MAG711 schrieb:
.. aber gibt’s schon irgendwelche Ideen/Erfahrungen damit?
Tippe ebenfalll auf PPD-Element(e).

Fehlerspeicherinhalt wäre schon von Vorteil.

Thema:

Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat

Ruckeln dann Vorglühanzeige jetzt Fehler Tempomat - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
P1556 Ladedruckregelung: Liebe Community! Hallo Profis! Ich bin leider nur ein kleiner Schrauber und kann mir leider nicht mehr weiter helfen. Vielleicht könnt ihr das...
MKB BDH: Vibrationen, Ruckeln, unrunder Lauf - Fehlerdiag.: Hallo Leute, kurz zu mir: 24 Jahr jung, noch Student, ledig und Fan von Dieselmotoren. : ) Wohnhaft BS. ich habe meinen Passat nun schon eine...
Automatikgetriebe/Ruckeln/DMU: Hallo liebes Forum! Ich brauche mal eure Hilfe, es ist echt zum heulen.... :(( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf Empfehlung eines...
Oben