Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); HI! Ich hab meinen Passat Bj. 06, 2,0 TDI, 140PS DPF erst seit 2 Monaten. Bei einer Laufleistung von 98000km hat er jetzt seit ein paar (sehr...
  • Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #1
M

MS1111

HI!

Ich hab meinen Passat Bj. 06, 2,0 TDI, 140PS DPF erst seit 2 Monaten.
Bei einer Laufleistung von 98000km hat er jetzt seit ein paar (sehr kalten) Tagen das Problem, das er beim Beschleunigen ruckelt.
Und zwar so, als ob das ESP arbeiten würde. Auch wenn das ESP ausgeschaltet ist ruckelt er.
Je mehr ich nun auf Drehzahl gehe, desto ärger wird es.

Kann es sein dass der Dieselfilter verstopft ist?
Der DPF erledigt ist?
Der Luftmassenmesser kaputt ist?

Ich hatte noch keine Zeit für einen Fachmann. Kann mir jemand schnell mal helfen?

Danke!

LG
MS1111 :?

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #2
M

MS1111

Hab den Fehler behoben.
Kraftstofffilter verstopft.

• Ruckeln beim Beschleunigen Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Danke fürs Feedback.

Wurde der denn nicht bei 90000 km gemacht ?

m;

Thema:

Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Passat 3bg macht komische Geräusche beim Links-lenken und beschleunigen aus dem 2-3 gang, teilweise auch aus dem 4. aber nie im 1. oder 5.: Moin, Ich fahre seit einiger Zeit einen Passat 3bg und seit ca. 2 Monaten habe ich beim Links lenken und beschleunigen ein komisches Geräusch...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Oben