rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung

Diskutiere rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ein Freund hat bei seinem 3b folgendes Problem: Wenn man eine vollbremsung macht blinkt das rote Rufzeichen 3 mal (piept auch) und geht...
  • rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #1
Quattro_Hatzer

Quattro_Hatzer

Hallo

Ein Freund hat bei seinem 3b folgendes Problem:

Wenn man eine vollbremsung macht blinkt das rote Rufzeichen 3 mal (piept auch) und geht wieder weg.

ABS funktioniert ganz normal, ABS Steuergerät wurde vor 12 Monaten hergerichtet.
Fehlerspeicher ist leer und Bremsflüssigkeit ist genung drin.

Wir sind echt ratlos, man kann zwar so ganz normal fahren aber das Rufzeichen nervt halt.

Hat wer ne idee von euch?

mfg
ROland

• rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

was heist genug drin? evtl ist reicht es so und wenn du richtig bremst schwappt alles nach vorn und der Schwimmer hängt frei

• rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #3
Quattro_Hatzer

Quattro_Hatzer

ja aber mehr als maximum kann ich nicht einfüllen.

bg
Roland

• rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #4
dausl

dausl

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Audi auch gehabt, letztendlich war die Batterie im A...! Habe das nun auch schon bei 3 Kollegen gehabt. Dem einen wollten sie auch ein neues ABS Steuergerät verpassen. Nach meinem Tip mit der Batterie war alles wieder io!

• rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ansonsten mal den Stecker am Behälter nachgucken...vielleicht hat der nen wackler

• rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

kann auch sein das die Zusammenbricht wenn das ABS regelt da die Pumpe ja ordentlich Saft zieht aber dann müsste er eigentlich irgendwo nen Fehler setzen wegen Unterspannung

Thema:

rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung

rotes Rufzeichen blinkt bei Vollbremsung - Ähnliche Themen

Gebläse Passat B8 ohne Funktion: Hallo, mein Innengebläse vom Passat B8 Variante 03/2015 läuft leider nicht mehr. Die Anzeigen auf dem Klimabedienteil scheinen alle normal...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
Vollkatastrophe nach Tausch Festestellbremse Steuergerät: Liebe Schrauber, Technik und VCDS Experten! Meine Festestellbremse an meinem Passat 3c Variant (weitere Daten unten) macht mich fertig! Ich habe...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Oben