Rostbehandlung

Diskutiere Rostbehandlung im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, habe gestern an meiner Motorhaube zwei Steinschäden entdeckt, der Lack ist bis aufs Blech runter. Es ist auch schon ansatzweise Rost zu...
  • Rostbehandlung Beitrag #1
D

divac

Hi,

habe gestern an meiner Motorhaube zwei Steinschäden entdeckt, der Lack ist bis aufs Blech runter. Es ist auch schon ansatzweise Rost zu sehen. Welchen Rostumwandler könnt Ihr empfehlen? Wollte zuerst mit Rostumwandler behandeln, dann Lack und Klarlack aus dem Reparaturset.

Auch wenns eigentlich in ein anderes Unterforum gehört: Kann mir einer sagen, wie diese Plastikabdeckungen für die Radschrauben heissen & was die Kosten?

Vielen Dank&Grüsse,
divac

• Rostbehandlung Beitrag #2
K

kaschmidt

An die Steinschläge würd ich mit nem Rostradierer rangehen und dann direkt den Lack und Klarlack drüber.

Und die Abdeckungen heissen "Radschraubenabdeckungen" und kosten so um die 0,25€/Stück.

• Rostbehandlung Beitrag #3
D

divac

Hallo Kaschmidt,

was meinst Du mit Rostradierer? Hast Du vielleicht einen Produkt, welches Du empfehlen kannst. Oder langt abschleifen, Hammerite und dann Lack/Klarlack? Und sollte man noch Zink auftragen? Wenn ja, direkt aufs Blech und dann Rostgrund oder anders herum?

Grüsse,
divac

Thema:

Rostbehandlung

Rostbehandlung - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Passat 3B Kühlsystem: Hallo, Kurze Vorgeschichte: vor 2 Jahren war bei mir ein Kühlwasserschlauch kaputt, damals wurden die Leitungen ausgetauscht. im Vorjahr war die...
Empfehlungen für Lackpolituren: Nichts ist vielen so heilig wie das eigene Blech. Aber was habt Ihr für Erfahrungen mit diversen Polituren gemacht und was würdet Ihr speziell...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben