"röhrendes Schleifgeräusch" im Motor

Diskutiere "röhrendes Schleifgeräusch" im Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich dachte erst, "der ist aber laut" , hatte vorher einen A2 Diesel. Nun hab ich mal vorne reingeguckt und festgestellt, dass es sich nicht um...
  • "röhrendes Schleifgeräusch" im Motor Beitrag #1
K

Krähfelder

Ich dachte erst, "der ist aber laut" , hatte vorher einen A2 Diesel.
Nun hab ich mal vorne reingeguckt und festgestellt, dass es sich nicht um Dieslknattern sondern um besagtes "röhrendes Schleifgeräusch" handelt. Kommt von ganz vorne, hinterm Kühler wo sich die ganzen Riehmen drehen (keine Ahnung was das alles ist). Is es was schlimmes, was bestenfalls unter die Gebrauchtwagengarantie fällt?
Axo, es handelt sich um einen 1,9 TDI, 130 PS.

• "röhrendes Schleifgeräusch" im Motor Beitrag #2
Marco

Marco

Das könnte die Lichtmaschiene sein. :confuse:

• "röhrendes Schleifgeräusch" im Motor Beitrag #3
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

"röhrendes Schleifgeräusch" im Motor

"röhrendes Schleifgeräusch" im Motor - Ähnliche Themen

2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
170 PS CR CBBB Klapper/Tackergeräusche bei kaltem Motor: Moin zusammen. Ich hab bei meinem 2008er Passat (DSG) mal wieder eine Sache die mich nervt. Gekauft habe ich ihn mit knapp 90tkm, jetzt hat er...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Passat 3C aber welcher?: Hallo Leute, ich will von meinem Auto auf einen Passat umsteigen. Da ich hierbei aktuell ein Auto aus dem Jahr 2004 fahre will ich auch beim...
Oben