RNS Weg- was kommt jetzt?

Diskutiere RNS Weg- was kommt jetzt? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Jetzt ist es mir auch passiert. Mein RNS wurde geklaut. Was soll jetzt in die leere Stelle? Gibt es bessere RNS als das 510? Von VW aus dem B7...
  • RNS Weg- was kommt jetzt? Beitrag #1
M

marcusr1

Jetzt ist es mir auch passiert. Mein RNS wurde geklaut. Was soll jetzt in die leere Stelle?

Gibt es bessere RNS als das 510? Von VW aus dem B7 oder anderer Hersteller (Zenec, Kennwood etc.)?

Von der Versicherung wurde mir gesagt, dass mir nur der Zeitwert erstattet wird. Wie viel könnte das in vier Jahren ausmachen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass durch das fehlende RNS ein Airbagfehler im KI angezeigt wurde. Wie kann man den im Falle eines Nicht-VW-Radios umgehen bzw beseitigen?

Freu mich auf eure Vorschläge

Zusatz: Ich habe eine Lenkradfernbedienung, PFSE und OPS, welche im besten Fall natürlich auch funktionieren sollen :)

• RNS Weg- was kommt jetzt? Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Guck mal bei Zenec, die sollen nicht schlecht sein und auch passend für VW sein, vor allem die Bedienung mit dem MFL und die Anzeige im KI sind wichtig.
Der Airbag-Fehler kommt vermutlich durch entfernen/Abstöpseln der Airbag-Leuchte unter dem RNS. Dieser kann dann wieder gelöscht werden, wenn sie wieder dran ist.
Echt ärgerlich, ich bin froh das mein RNS510 noch da ist(klopf auf Holz)

• RNS Weg- was kommt jetzt? Beitrag #4
M

marcusr1

Eine RFK habe ich nicht -> muss auch nicht.
Ein integriertes Navi wäre schon nicht schlecht -> kommt aber auf die Ausgabe an (Speichermedium, Karte sowie die Möglichkeit zum Updaten; zeitweise war ich mit dem RSN nicht zufrieden)
Ein großer Bildschirm ist mir wichtig -> dazu auch das Abspielen von Filmen (DVD und am Besten ggf von SD)

• RNS Weg- was kommt jetzt? Beitrag #5
M

marcusr1

Ich habe mich jetzt etwas mit den Naviceivern auseinander gesetzt.. So ein 8-Zöller wäre ja schon nicht schlecht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Geräten dieser Generation gemacht?

Thema:

RNS Weg- was kommt jetzt?

RNS Weg- was kommt jetzt? - Ähnliche Themen

Multifunktionsanzeige/ RNS 510 Navi-Anzeige nicht mehr vorhanden: Passat B 7, TDI, Bj. 2013 Nach ca. 210.000 km hat sich folgendes verändert: Die Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad hat das Modul...
Alternative zum RNS 510: Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Frage mit Sicherheit nicht zum ersten Mal gestellt wurde, aber leider habe ich nirgendwo eine befriedigende...
Passende Teile-Nr. RNS 510 für VW Passat B6 Variant: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mir wurde mein Navi RNS 510 aus meinem Passat Variant (Bj. 08/2008) gestohlen. Da ich von...
RNS510, PFSE, MFA - was brauch ich denn nun?: Hallo Leute, ich lese und recherchiere schon seit geraumer Zeit alles rund ums RNS510 und die PFSE. Allerdings bin ich nun erfolgreich vollkommen...
Freisprecheinrichtung und iPhone 4: Guten Tag, ich seit heute neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat 3c...
Oben