richtige Kühlwassertemperatur ???

Diskutiere richtige Kühlwassertemperatur ??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, nach erfolgloser Suche möchte ich nun hier eine Frage stellen: Fahrzeug: Passat 1.8 Variant Automatik, Motorkennbuchstaben: ADR...
  • richtige Kühlwassertemperatur ??? Beitrag #1
T

Traindriver

Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche möchte ich nun hier eine Frage stellen:

Fahrzeug: Passat 1.8 Variant Automatik, Motorkennbuchstaben: ADR

Wie hoch ist die korrekte Kühlwassertemperatur lt. Anzeige ? Während der Fahrt ist die Temperatur wie auf dem Bild, steigt nur leicht an auf knapp 90 Grad, aber auch nur dann wenn der Verkehr zäh fließt oder im Stau.

Habe dazu mal ein Foto während der Fahrt auf der Autobahn bei ca. 4 Grad Außentemperatur gemacht.

Meine Vermutung ist, dass einfach das Thermostat defekt ist. Oder ???

Gruß aus Düsseldorf
Burkhard

• richtige Kühlwassertemperatur ??? Beitrag #2
Snake07

Snake07

Ja ist mit ziemlicher Sicherheit ein defektes Thermostat.
Das Thema hatten wir aber schon x mal...normalerweise is die Anzeige ruck zuck auf 90 Grad und bleibt da.
Musste das Thermostat bei meinem 3B auch schon tauschen, is nix ungewöhnliches.

• richtige Kühlwassertemperatur ??? Beitrag #3
T

Traindriver

Danke Dir. :top:

P.S.: Schönes Auto hast Du da, sehr viel investiert. Respekt. :doubleup:

Thema:

richtige Kühlwassertemperatur ???

richtige Kühlwassertemperatur ??? - Ähnliche Themen

Kühlmitteltemperatur steigt ab gewisser Geschwindigkeit: Moin. Ich hab folgendes Problem mit meinem Passat (3BG Variant 1,9 TDI 130 PS Bj. 2004): Ich hatte im Winter einen Frostschaden am Kühler...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Kühlwasser Temperatur MKL leuchtet: Hallo Leute. Ich habe neuerdings ein Problem mit der Kühlwassertemperatur. Nach einer längeren Autobahnfahrt ist mir auf der Landstrasse...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Oben