Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz?

Diskutiere Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, war heut mittem 3c von meinen Eltern beim Reifenhändler um zwei neue Gummis aufziehen zu lassen. Soweit so gut. Dann sagte der mir das...
  • Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz? Beitrag #1
H

h0tte

Hallo,

war heut mittem 3c von meinen Eltern beim Reifenhändler um zwei neue Gummis aufziehen zu lassen. Soweit so gut.
Dann sagte der mir das die Reifen einseitig abgefahren wären und dass das ein allgemeines Problem beim 3c wär. Stimmt das? Sollte man evtl mal ne Achsvermessung machen lassen ?

• Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz?

Anzeige

• Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Re: Reifenverschleiss durch falsche Spur?

Dann sagte der mir das die Reifen einseitig abgefahren wären und dass das ein allgemeines Problem beim 3c wär.

Dann sind die 3C in meinem Umfeld alle was ganz besonderes, denn die machen das nicht.
Wie fahren deine Eltern denn ? Sportliche Kurvenheizer mit 205er Tren(dline)nscheiben ?

Spur vermessen ist bei deutlich einseitigem Verschleiss immer ne gute Idee.

m;

• Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz? Beitrag #3
H

h0tte

Ne die fahren ganz normal wie ältere Leute halt fahren^^
215er haben seh drauf.
Hab mich auch gewundert weil ich von dem Phänomen auch noch nichts gehört habe.

Thema:

Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz?

Reifenverschleiss durch falsche Spur/Sturz? - Ähnliche Themen

Einseitig abgefahrene Reifen: Sturz verstellt nach Tieferlegung oder generell falsch oder gar nichts?: Hallo zusammen, da ich bei meinem Passat B7 Vatiant lautere Abrollgeräusche sowie leichte Vibrationen/Unwuchtgefühl (je schneller die Fahrt...
Nockenwellenpositionssensor g40: Hallo Freunde, bin neu hier und hab direkt mal ne frage. es geht um meinen Passat 3c variant bj 2007 motorcode BMR 125kw. Pumpe düse. 245000km...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Ich suche einen Ausweg....: Guten Tag und Hallo an alle zusammen, ich habe mich heute aus nennen wir es Verzweiflung hier wegen eines Problems angemeldet und hoffe das es...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben