Reifenkauf bei Ebay ?

Diskutiere Reifenkauf bei Ebay ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hat von euch schon mal einer Reifen bei Ebay bezogen und dann beim Reifenhändler Montieren lassen. Händler verspricht 1a Ware aus Laufender...
  • Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hat von euch schon mal einer Reifen bei Ebay bezogen und dann beim Reifenhändler Montieren lassen.

Händler verspricht 1a Ware aus Laufender Produktion Ebay Auktion.

Wie wird der Reifenhädler reagieren oder wirds ihm Egal sein.

Eure Erfahrungen würden mich Interessieren.

• Reifenkauf bei Ebay ?

Anzeige

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #3
dennisl84

dennisl84

Also...hab meine Reifen über Tyrescout24.com bestellt.
Muss sagen 1A Ware und super schnelle Lieferung. Bezahlung war über PayPal möglich.
Das montieren und auswuchten hat mich auf Aluminiumfelgen komplett 48€ gekostet.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #4
S

Slaine

Hab mir Winterreifen auf Stahlfelge bei eBay gekauft. Für 280€ mit Conti Reifen vom VW-Händler inkl. Reifengarantie. Ware ist 1A. Habe nix zu meckern gefunden.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich hab meine Dunlop M3 in 16" bei wheelsfactory gekauft und bin auch hochzufrieden. Ein Reifen mit Versand 90€ und es sind auch neue von diesen Jahr. Darauf muss man aber auch achten, weil manchmal welche vom Vorjahr angeboten werden.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #6
F

FRITZ

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es beim Reifenhändler unterm Strich auch net teurer is. Also bei meinem Reifenhändler bezahl ich fürs Montieren etc. 20€ für alle 4 wenn ich die Reifen bei ihm kauf.Wenn ich dann rechne was ich zwar beim Reifen selber spar, aber durch Versand und teurere Montage wieder drauf leg, bleibts sich ziemlich gleich.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Scatha schrieb:
jg88 schrieb:
Ich hab meine Dunlop M3 in 16" bei wheelsfactory gekauft und bin auch hochzufrieden. Ein Reifen mit Versand 90€ und es sind auch neue von diesen Jahr. Darauf muss man aber auch achten, weil manchmal welche vom Vorjahr angeboten werden.

Und was genau ist schlechter an Reifen aus dem Vorjahr? Welchen wirklichen Vorteil hast du von einem neuen Reifen der z.B. 4 Monate alt ist beim Kauf und einem der 9 oder auch 12 Monate alt ist beim Kauf?

Meines Erachtens ist es nur beim Preisvergleich interessant damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Naja, so unerheblich ist das nicht. Ein Winterreifen soll ja nicht älter wie 4 Jahre sein! Wegen Verhärtung des Gummi`s ...! Wenn die älteren natürlich einen geringeren Preis haben, wiegt sich dass ja dann auf, aber es gibt auch Händler, die da den gleichen Preis, wie für neue haben wollen.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Andersrum sollte ein Reifen nicht sofort nach Herstellung montiert werden sonder erstmal ne gewisse Zeit "ablagern" Im schnitt sagt man so 4-6 Monate lagerzeit...so haben mir das mehrere Reifendealer erzählt...

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #10
big-mo

big-mo

Danke für euer Feedback,

also wenn der Händler zu teuer ist kann man sie durchaus auch in Internet bestellen!!!

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Würd mich aber bei den Winterreifen beeilen, da die Händler bei ebay auch die Preise zur Wintersaison wieder anziehen!

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #13
Tom

Tom

Ich habe bei reifendirekt.de bestellt und muß sagen, die Abwicklung war 1a. Montag Nacht bestellt und Mittwoch früh waren die Reifen da. Besser gehts wohl kaum.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #15
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei nem Sommerreifen geh ich da schon mit, da wär mir das egal, aber bei Winterreifen hab ich da schon noch meine Vorurteile.
1 Jahr mag ja auch noch gehen, aber teilweise gibts ja da noch welche von 2002, und den brauch ich als Winterreifen nicht mehr unbedingt kaufen! Sommerreifen ok, die kann man schon noch nehmen.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #16
P

Proteus

Ich halte die Diskussion über das alter eines Reifens für n bisschen überflüssig.

Bei mir halten die eh nicht länger als 2 Jahre. Und da spielt es dann keine Rolle mehr ob ich einen neuen oder einen aus dem Vorjahr kaufe.

Habe allerdings beim Autokauf n paar Winterpellen bekommen die 8 Jahre alt waren. Da merkt man dann schon das die hart werden. So musste ich mich einen Winter lang n bisschen zurücknehmen. Danach waren auch die alle.

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #17
scrdel

scrdel

... hab mir im Sommer bei Ebay einen Satz Sommerreifen für die nächste Saison ersteigert.
Hab für 4 nagelneue ungefahrene Good Year`s von DOT 1206 in 205/55 R16 nur 170 Euro incl. Versand bezahlt , da konnt ich nicht wiederstehen .....

Sven

• Reifenkauf bei Ebay ? Beitrag #18
O

onkel-howdy

hmm wollte meiner sommerpellen auch zuerst bei ebay kaufen. hab es aber dann doch bleiben lassen weil versand plus montage beim reifenfuzzi genau 5€ teurer waren als im i net zu kaufen. also man sollte eben sowas immer mit zu rechnen. klar sind die reifen billig aber es gibt sehr viele händler die sich an dem versand etc noch dummstossen. und der reifenhändler nimmt auch 12euro fürs aufziehen, ventil und wuchten. also 48euro plus ebay versand von ca 20-40euro auf den preis draufrechnen....

und wegen 5 euro ne woche warten und die gefahr zu haben das man gezockt wird (was mir grad leider häufig passiert)....naja da kauf ich lieber beim händler umme ecke.

Thema:

Reifenkauf bei Ebay ?

Reifenkauf bei Ebay ? - Ähnliche Themen

Neues Passat Variant B7-Projekt: Hi zusammen, ich bin vor einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant B7 geworden (siehe Bilder). Da das Fahrzeug mal ein dänisches...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Passat startet schwer "Fehler Start/Stop": Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI (BJ2016) ein kleines Start Problem Der Fehler tritt nicht...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Passat B7 retrofit Scirocco/Polo Lenkrad: Hallo, ich weiß, dass das Ganze ein sehr leidiges Thema ist, allerdings verzweifle ich gerade und komme nicht weiter. Ich habe einen Passat B7 BJ...
Oben