Passat startet schwer "Fehler Start/Stop"

Diskutiere Passat startet schwer "Fehler Start/Stop" im Passat B8 (Typ 3G2 / 3G5) Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI (BJ2016) ein kleines Start Problem Der Fehler tritt nicht...
D

DiscoDisco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Liebe Forengemeinde!

Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI (BJ2016) ein kleines Start Problem

Der Fehler tritt nicht immer auf aber vermehrt wenn er länger als 8 Stunden steht.
Temperatur ist egal und er steh auch in der Garage.

Problem:
Ich
drücke "Start Engine" und er dreht springt aber erst nach ein paar mal an oder wenn ich ins Gas steige. Danach kommt auch immer der Fehler "Start Stop"

War bereits beim Freundlichen das Steuergerät auslesen!
Ergebnis:
- Störung Can Bus
- Störung Nockenwellensensor
- Störung Spannungsversorgung Klemme 15

Batterie (AGM) wurde gewechselt und der Nockenwellensensor auch
1 Woche is dann normal gegangen aber danach wieder laufend mit dem selben Anzeichen.

Nach dem Wochenende will ich nochmal auslesen fahren, aber beim letzten mal wie die Dinge getauscht worden sind war der Fehlerspeicher auch nach einer Probefahrt leer.

Ich hab schon ein paar mal was gelesen, bzgl. Defektes Relais oder dergleichen, vl das auch nur ein Relais locker ist. Könnte das sein?
Gibts ein Relais das in dieser Richtung auf einen Defekt schließen kann?

Danke schon mal im Voraus.

LG
 
02.01.2022
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
D

DiscoDisco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Kurzer nachtrag

seit heute leuchtet auch Die MKL aber keine leistungseinbusen!
 
D

DiscoDisco

Beiträge
3
Reaktionen
0
Update:

der Freundliche weiß nicht mehr weiter!

Kabelbaum wurde durchleuchtet und durchgemessen.

Kein Fehler im Speicher

die Karre startet manchmal schnell und beim nächsten mal wieder schlecht!

hätt da jemand eine Idee woher kommt das das Ding nach einer langen Stehzeit schlecht startet und wenn er warm ist ganz normal ?

Dieselleitungen ? Kat? Injektoren ?
 
Thema:

Passat startet schwer "Fehler Start/Stop"

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon