Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen

Diskutiere Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Ventil ist aus Gummi jetzt ist mein Wagen erst mal in der Werkstatt
  • Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #21
S

Siggi3

Ventil ist aus Gummi

jetzt ist mein Wagen erst mal in der Werkstatt

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen

Anzeige

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #22
S

Siggi3

Navi wurde durch ein neus Ersatz

und in den Reifen wurden die Sensoren eingebaut
und danach steht das Lenkrad nicht mehr gerade,
wenn man gerade aus fährt

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #23
D

Dryline

Reifenfülldruck-Kontrollsystem

Hallo von einem wartenden Passat-Kunden.

Mein neuer Passat ist bereits bestellt und die Vorfreude ist groß :D

Ich habe jedoch eine Frage zum Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder.
Was passiert, wenn ich irgendwann neue Reifen kaufen muss ? Ist dieses Extra dann nicht mehr brauchbar weil im neuen Reifen Sensoren fehlen oder sind die Sensoren in den Felgen verbaut ? Habe da leider keine Ahnung von der Technik und wie das funktioniert und hoffe auf Hilfe.

LG
Dryline

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #24
D

Dimix

Re: Reifenfülldruck-Kontrollsystem

es gibt verschiedene systeme. Der Sensor ist entweder in der felge drinne( welchen man in jede neue Felge übernehmen kann) oder es ist ein optisches system welches den radumfang mist(also auch kompaktiebel zu anderen reifen.

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #25
D

Dryline

Hi dimix.

Danke erstmal für deine Antwort.

Verschiedene Systeme ? Welches System ist denn das Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder ?
Laut VW-Lexikon funktioniert dieses mit Sensoren. Da steht aber immer überall, dass die im Rad sind (durch diesen "allgemeinen" Begriff" für mich daher nicht eindeutig identifizierbar ob Felge, Reifen o.ä.), deswegen meine Nachfrage.
Wenn die Sensoren natürlich in den Felgen sind, wäre es ja egal weil ich wenn dann nur den Reifen tauschen lasse.

LG
Dryline

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Na die sind mit Sicherheit an den Felgen und nicht den Reifen - dass die Reifen irgendwann runter sind weiß auch VW! ;-)
Nur wenn du die Felgen wechselst (Winterreifen), musst du entweder auf das System verzichten, oder zusätzliche Sensoren einplanen.
LG S.

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #27
D

Dryline

Na ich wusste halt nich wie das funktioniert. Hätte ja auch sein können, dass man dann wieder spezielle Reifen mit der Technik hätte kaufen müssen und die dann natürlich wieder schweineteuer wären. Aber wenn es ja über die Felgen funktioniert isses ja wundbar :D

Außerdem hoffe ich, dass ich mit den Winterreifen keine Probleme haben werde denn die habe ich mitbestellt. Da sind dann ja wohl hoffentlich auch Sensoren mit dabei.

LG
Dryline

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #28
TONI W8

TONI W8

Helmi schrieb:
Beim "kleinen" System geht es über ABS, er hat aber das Große Signal mit Druckanzeige. Das geht nur über Ventile mit Sensoren.

Kann man vom kleinen auf das große upgraten?
Sensoren hab ich selbs verbaut.

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #29
Henrik

Henrik

Grundsätzlich lässt sich alles nachrüsten, ist alles eine Frage der Zeit und des Geldes. Ansonsten Google mal nach SSP 347.

• Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen Beitrag #30
TONI W8

TONI W8

Henrik schrieb:
Grundsätzlich lässt sich alles nachrüsten, ist alles eine Frage der Zeit und des Geldes. Ansonsten Google mal nach SSP 347.

Super das nur die Seriendrücke gehn.....

Thema:

Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen

Reifenfülldrucksystem für Sommer und Winterreifen - Ähnliche Themen

Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Oben