"Regenrinne" verloren

Diskutiere "Regenrinne" verloren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Hab grad die "Regenrinne" oder "Regenablauf" oder wie das Ding auf/im Dach auch immer heißt (ich hoff ihr könnt der wirren Beschreibung...
  • "Regenrinne" verloren Beitrag #1
F

FRITZ

Hi!

Hab grad die "Regenrinne" oder "Regenablauf" oder wie das Ding auf/im Dach auch immer heißt (ich hoff ihr könnt der wirren Beschreibung folgen ;) ) auf der Autobahn verloren :roll:
Weiß jmd obs die Dinger einzeln beim :) gibt??

• "Regenrinne" verloren Beitrag #2
SieMone

SieMone

Natürlich...gegen Geld gibts alles. ;)
Mußte dann halt noch lackieren lassen.

Deswegen...regelmäßig das Ding kontollieren und ggf wieder runter drücken. Mach ich auch immer wenn ich langeweile beim Tanken hab....
oder zufällig am Auto steh. ;)

...oder cleanen, dann haste nie wieder Probleme. :D

• "Regenrinne" verloren Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

bei mir haben Silikonpunkte geholfen,und nu ist Ruhe! :wink:

• "Regenrinne" verloren Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Blackbeast schrieb:
bei mir haben Silikonpunkte geholfen,und nu ist Ruhe! :wink:

Genau dabei ist man aber in nem Andren Fred draufgekommen das das net mal so gut ist weil Silikon - trotz seines Rufes - Hygroskopische Eigenschaften - also Wasseranziehend ist.
(Jaaa Silikon wird im Sanitärbereich eingesetzt - aber wenn das wasser darauf ansteht is was andres als wenns spritzwasser is das zu Ablauf in ner Fuge kommt.)

glaubt mirs - ich hab fliesenleger in er Verwandtschaft. :rofl:

also: Wasser dauerhaft unterm Dach isnich gut!

• "Regenrinne" verloren Beitrag #5
F

FRITZ

Danke für die fixen Antworten :)

SieMone_3B schrieb:
Natürlich...gegen Geld gibts alles. ;)
Mußte dann halt noch lackieren lassen.

Deswegen...regelmäßig das Ding kontollieren und ggf wieder runter drücken. Mach ich auch immer wenn ich langeweile beim Tanken hab....
oder zufällig am Auto steh. ;)

...oder cleanen, dann haste nie wieder Probleme. :D

Naja da bin ich doch schon mal beruhigt...:) und dass der :) Geld dafür will und vermutlich mal wieder unverschämt viel kann ich halt nich ändern....von irgendwas müssen die ja leben...vom Auto verkaufen ja sicher net ;)

Is ja eigtl auch fast tägliches Ritual in der Garage :), aber beim losfahren war die echt no drin, das weiß ich, weil ich da no draufgschaut hab... . :roll:
Hatte das letztes Jahr mal mit bissl Pattex angeklebt, aber hielt net wirklich und bei der Kälte letztens wars ja au sinnslos was zu machen...naja egal...muss ich morgen mal zum :)

Irgendwo was reinlaufen kann da ja nix, oder?? :confuse: Also so wie ich das gesehen hab net oder täusch ich mich da??

• "Regenrinne" verloren Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

nix bau oder Sanitärsilikon,Aquariensilikon!
Da ich Aquarianer bin und mir meine Becken z.t. selbst baue hab ich immer schwarzes im Haus , ich hab eigentlich keine Bedenken da ich die Rinne ja nicht vollflächig geschlossen hab!

und mal ehrlich,bei dem modder der da drin war als ich die rausgezogen hab kann silikon nicht schlimmer sein da ist eh immer alles nass drin gewesen!

Ach übrigens mein Bruder ist auch Fliesenleger,allerdings hatte ich ihn nicht gefragt ob das das richtige wäre (hätte ich auch drauf kommen können)! :wink:

• "Regenrinne" verloren Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Wobei das schwarze kein Silicon ist sondern Scheibenkleber ;) Damit werden ja auch Autoscheiben eingeklebt...mit Silicon würde Dein Aquarium ganz schnell auseinanderfallen...

• "Regenrinne" verloren Beitrag #8
Groesch

Groesch

Die Leiste bekommste wenn mich nicht alles täüscht sogar schon lackiert vom :) . So hat es mir mein kumpel erzählt. Ihm hamse die mal geklaut. Preis kann ich dir aber nicht sagen. Hat er mir nicht gesagt. Wenn er mal wieder on ist. Frag ich ihn nochmal.

• "Regenrinne" verloren Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Freakazoid schrieb:
Wobei das schwarze kein Silicon ist sondern Scheibenkleber ;) Damit werden ja auch Autoscheiben eingeklebt...mit Silicon würde Dein Aquarium ganz schnell auseinanderfallen...

Natürlich ist das ein Kleber(allerdings Hochelastisch),allerdings steht auf jeder meiner Kartuschen "Aquarien-Silikon" und das sind 3 versch. Hersteller habe das auch so geschrieben damit jeder der es versuchen will es auch findet!
Habe alle meine 4 Aquarien damit gebaut und was da hält sollte auch die Leiste halten dachte ich mir!!! :wink:

• "Regenrinne" verloren Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Laut :) gibts die nur in Rallyeschwarz...

• "Regenrinne" verloren Beitrag #11
Groesch

Groesch

hm. Gut dann hat er sie wohl gleich dort Lacken lassen. Wie schon geschrieben. Hat er mir so erzählt.

• "Regenrinne" verloren Beitrag #12
straubinger

straubinger

habe meine diese Tage auch verloren. werde moregn mal schauen wie sich die Schwarzen machen. Und wenns passt dann lasse ich sie schwarz und hole mir eine zweite neu.

ca.37€

• "Regenrinne" verloren Beitrag #13
K

Kanther

bin mal gespannt. könntest du bilder von den leisten machen, auf der man die farbe möglichst gut erkennt?

• "Regenrinne" verloren Beitrag #14
F

FRITZ

hab heute bestellt. Is unlackiert und scheinbar schwarz.
Werd dann aber klar n Foto machen!!

• "Regenrinne" verloren Beitrag #16
straubinger

straubinger

Rinne

so habe gestern schon bekommen., bin gleich damit zum Lackierer............und dann................... :flop: 50€ fürs lackieren

werde noch eine zweite bestellen und gut ist es

• "Regenrinne" verloren Beitrag #17
B

buzztel

Re: Rinne

straubinger schrieb:
...und dann................... :flop: 50€ fürs lackieren
Puuh, das ist aber 'n derber Kurs :shocked:
Da wäre ich an deiner Stelle vielleicht erstmal zu 'nem Verwerter gedüst, da hättest du mit Glück zwei Stück gleich lackiert garantiert fürs gleiche Geld oder gar günstiger gefunden.

• "Regenrinne" verloren Beitrag #18
F

FRITZ

Re: Rinne

straubinger schrieb:
bin gleich damit zum Lackierer............und dann................... :flop: 50€ fürs lackieren

Ja wollte mein :) auch....aber insgesamt gut 100€ für die blöde Leiste seh ich nicht ein...habs jetzt erstmal so bestellt und such mir dann jmd. der mir das für 20,-€ oder so macht!!

• "Regenrinne" verloren Beitrag #19
K

Kanther

danke fürs bild...

• "Regenrinne" verloren Beitrag #20
supergrobi3000

supergrobi3000

heute bei mir auch..

Hallo,

heute hat es meinen Regenablauf auch erwischt. Habe nicht schlecht geschaut, als ich nach einer 200km Autobahnfahrt heute in die Tiefgarage einfuhr und beim Aussteigen sah, dass hinten recht ein Stück Metall in die Luft guckte. Es war der Rest der abgerissenen Regenrinne. Seltsam. Habe just gestern noch einmal das ganze AUto inspiziert, ob irgenwo ein Problem oder lockere Teile sind. Da muss es das Teil währen der Fahrt aus der Halterung vorne gehoben haben und es ist dann abgerissen :shocked: Wie geschrieben: ein kleiner ca. 25cm langer Teil steckte noch, nach oben gebogen, hinten in der Rinne. Super..

Nun bin ich auch auf der Suche. Die Preise schockieren für so ein blödes Teil. Scheint diese auch nirgendwo gebraucht zu geben. Suche in urbangrau.

Michael

Thema:

"Regenrinne" verloren

"Regenrinne" verloren - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Kupplung macht Geräusche: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal euer Fachwissen. Meine Kupplunh (oder was auch immer noch dazu gehört) macht beim fahren...
Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Oben