Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat?
Diskutiere Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo gemeinde
Bin schon länger am überlegen mir rechts nen großen spiegel anzubauen. Also hab ich mich mal son bischen schlau gemacht wie die...
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #1
hallo gemeinde
Bin schon länger am überlegen mir rechts nen großen spiegel anzubauen. Also hab ich mich mal son bischen schlau gemacht wie die preise dafür so sind. Die ( passat US ) spiegel gehn elek. für uum die 80 euro. Der z.B. alte sharan und glaube auch der eine da von ford ham ja auf beiden seiten große spiegel.
meine frage ist nun ob die sharan spiegel die selbe form haben wie die passat spiegel? Die sharan kosten ja nur 30 euro
ebay-Link
oder so elek. nur halt für rechts. wäre immer noch ein sehr guter kurs oder.
ebay-Link
Kann man ( wenns gleich is ) die spiegel ohne weiteres auf den passat träger umbauen? Ist es vieleicht auch möglich von manuel auf elek. umzubauen?
Mfg Patric
EDIT von jg88: Links kürzen!
-
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #2
Die aufnahme des spiegeldreiecks paßt nicht kannste nur den fuß vom spiegel trennen!
versuch mal mit der suche da gibts hier genug themen darüber wie man den spiegel umbaut!
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #3
Das das teil wo der spiegel dran ist nicht passt ist mir klar.

Mir gehts ansich mehr dadrum ob die form der spiegelkappe die selbe ist wie am passat. Also du weisst schon.

Das ganze teil da. Spiegelkappe das zeuch unter der kappe bis zum träger. :wiejetzt: Nu weiss ich selber nicht mehr wie ichs erklären soll

hmygod:
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #4
Re: Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, s
patric-christin schrieb:
meine frage ist nun ob die sharan spiegel die selbe form haben wie die passat spiegel?
Nein, der vom Sharan könnte die gleiche Höhe haben, dafür ist er aber breiter wie der vom Passat. Außerdem ist die Sharan Spiegelkappe hinten glatt. Die vom Passat hat da so ne kleine "Stufe" drin.
patric-christin schrieb:
Kann man ( wenns gleich is ) die spiegel ohne weiteres auf den passat träger umbauen?
Habe mal paar Bilder verglichen. Könnte passen. Um sicher zu sein, solltest dir mal beide "Füße" in original anschauen.
patric-christin schrieb:
Ist es vieleicht auch möglich von manuel auf elek. umzubauen?
Geht nicht gibt's nicht, geht schwer gibt's :wink:
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #5
Ich würd mal sagen das die Kappe, spiegelaufnahme usw. schon das selbe sind, problematisch wirds nur wenn du welche hast mit anklappfunktion elektr. meine ich. es sollte eigentlich alles passen . es ist nur schwer den ring der die feder auf spannung hält ganz und drauf zu bekommen er sollte nach möglichkeit ganz bleiben.
aber schau mal hier rein:
Umbau spiegel
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #6
@ falo
Ich hab gestern mal kurz den sharan von unserm nachtbarn gesehn. Ich weiss jetzt nicht welches Bj. der hat. Aber wie du schon sagtest die ham wirklich ne andere form.
Ich find auch bei google nicht wirklich gescheite sharan bilder wo man sich die Bj und die verbauten spiegel mal ansehen kann.
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #7
Warum so kompliziert? Kauf Dir den grossen der US Version und gut ist, weil, er passt und es muss nicht gebastelt werden. Die 80€ sollte man als Passat-Fahrer auch noch vorschießen können ;-).
Dann hebst Du Dir Deinen originalen kleinen Spiegel auf und baust den wieder dran, wenn Du den Passat mal verkaufst. Den grossen rechten bekommste dann für den selben Kurs auch wieder los - die sind doch gefragt/gesucht.
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #8
Oder den Taxispiegel. Der ist auch groß.

-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #9
JohnnyCa$h schrieb:
Oder den Taxispiegel. Der ist auch groß.
Röööschtööösch, aber hier gehts ja um "GEIZistGEIL" ;-).
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #10
Also ich würde mir auch lieber einen orginalen großen kaufen, weil man erstens wie schon erwähnt basteln muß, zweitens kannst du dir auch den ordendlich versauen beim Umbau. ich hab meinen auf der Fahrerseite schon mal komplett zerlegt und hab ihn beinahe nicht mehr zusammen bekommen weil die klammer die die feder auf spannung hält wo der spiegel mit dem fuß verbunden ist mir zerbrochen ist. Zum glück hatte ich noch ein altes paar rumliegen also ganz ohne ist der umbau auch nicht .
-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #11

Um geitz gehts mir da nicht. Is auch nicht das problem nen richtigen zu kaufen. Nur man spart wo man auch sparen kann. In den ersten 4 wochen mit dem auto musste ich schon soviel ausgeben ( neue frontscheibe, Batterie, Achsmanschette, Felgen mit reifen, Ölwechsel, neues lenkrad &&& ) das jetzt mal wieder kürzer treten angesagt ist. Wenns da ne möglichkeit gibt günstiger das selbe zu haben dann bin ich gerne bereit zu basteln. Sollte es diese möglichkeit nicht geben mach ich das was alle machen und jeder kann :rofl: Original kaufen und anbaun

-
-
Rechter großer spiegel 3BG ohne blinker? Sharan, ford, seat? Beitrag #12
oder ma abwarten - der kleine spiegel is ja nicht sooo schlecht/klein (hatte ich in meinem octavia)
du kannst dann natürlich auch auf spiegel mit blinker umrüsten , wenns dann wieder das finanzielle zulässt-da gibt es den grße ja auch
Thema: