Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln

Diskutiere Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
  • Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln Beitrag #1
M

maxif1994

Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage.

Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich allerdings kein Auto mehr benötige möchte ich ihn verkaufen.

Nun habe ich allerdings das Problem dass er viele technische Mängel hat. Er hat vorne und hinten elektrische Fensterheber, die alle nicht funktionieren. Die Innenreaumbeleuchtung ist ebenfalls kaputt, genauso wie die elektrische Seitenspiegelverstellung. Das rechte Abblendlicht hat sich vor einem Monat auch noch verabschiedet, da gehen nur noch das Fern- und Standlicht. Die Funkverriegelung funktioniert auch nicht mehr und nun ist mir letzte Woche noch der Schlüssel im Fahrerschloss abgebrochen... Habe den Schlüsselrest zwar wieder herausbekommen, allerdings schliesst dieses Schloss nun nicht. Zu guter letzt ist das Kofferraumschloss ebenfalls defekt, habe allerdings die Innenverkleidung abgemacht und nun lässt er sich wenigstens noch von innen öffnen.
Das einzige was an Elektronik noch funktioniert, sind die elektrisch verstellbaren Sitze, die Sitzheizung und die Klimaanlage

Ihr seht die Mängelliste ist lang, und ich möchte ehrlich gesagt kein/ bzw. wenig Geld in reparaturen stecken, da ich ihn sowieso verkaufe.

Nun hoffe ich auf die Erfahrung des Forums, dass mir vielleicht sagen bzw. schätzen könnte, was man für den Passat noch realistisch verlangen könnte. Habe natürlich auch schon bei mobile.de usw. geschaut, dort gibt es allerdings keine Fahrzeuge mit ähnlichen Mängeln (zumindest nicht im Inserat angegeben)

Ah und bevor ich es vergess: Er hat nicht ganz 250.000km runter, der Zahnriemen wurde erst einmal bei ca. 120.000km gewechselt. Der zweite steht also auch an bzw ist schon überfällig.
Er hat ein 19 Zoll Audi-Felgen drauf (fragt nicht warum, habe ihn so gekauft)

Ich werde auch noch nach Reparieranleitungen schauen und versuchen ein paar Kleinigkeiten ,wie das Kofferraumschloss oder das Türschloss, zu reparieren. Aber so ein grober Tipp würde mir schonmal einiges weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe was man noch dafür verlangen kann. Wenn ihn so überhaupt jemand kaufen möchte...

• Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln Beitrag #2
H

Horst

standardpreis: pro monat tüv 100 EUR ;)

• Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

So kann dir hier keiner was sagen...

Es fehlt Baujahr, Ausstattung, Standort...und vor allem fehlen Bilder

• Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln Beitrag #4
M

mdonau

Horst schrieb:
standardpreis: pro monat tüv 100 EUR ;)

Eher 100DM, also 50€ und das war noch, als teilweise Blech in m² verbraten wurde ;)
besonders bei "großen motorisierungen" ist schnell die Schallgrenze erreicht.
mal als Beispiel:
A6 4B quattro 2,5 TDI 900€, 200€ kleinkram + HU/AU
Passat 3b 4M Tiptronic 2,5 TDI 1000€, Einspritzpumpe gegen gebrauchte getauscht.

ich sehe den Wagen je nach restlichem Zustand (wegen extremem Reparaturstau) um 1000€, tendenz eher nach unten.
Der primäre Grund dafür ist, dass der Wagen wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll wieder hergestellt werden kann (Reparaturkosten übersteigen Zeitwert).
Somit ist er nur noch für Selberschrauber/Schlachter oder Export interessant. da ist für solche Objekte selten ein 4-stelliger Preis erzielbar.

• Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln Beitrag #5
F

fleisch

Denke da wird schon noch einiges dran zu tun sein, daher würde ich den Preis ohne weitere Informationen eher in Richtung 500€(oder drunter) einschätzen. Sowas ist halt nur noch für nen Selbstschrauber interessant :roll:

Thema:

Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln

Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Oben