RCD300 gegen RNS300 tauschen

Diskutiere RCD300 gegen RNS300 tauschen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen eine 3C 2.0TDi 140PS DPF aus 11/05 War mal ein Taxi und hat folgerichtig die Taxiausstattung...
  • RCD300 gegen RNS300 tauschen Beitrag #1
M

matthiasB

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Wochen eine 3C 2.0TDi 140PS DPF aus 11/05
War mal ein Taxi und hat folgerichtig die Taxiausstattung.
Werksseitig ist ein RCD300 verbaut (schwarze Tasten).
Wie ich durch diverse Recherchen bereits gelernt habe gibt es das RNS300 in verschiedenen Versionen z.B. bei eBay, die wohl eine bestimmte Version des CAN-Bus Steuergerätes bedingen.
Die VW Artikelnummern scheinen hier die Version zu zeigen (letzte Stelle mal ein C mal ein E oder was auch immer)
Nun würde ich ungern so tief in's System eingreifen um auch noch das CANBus Steuergerät zu tauschen. Welche Version ich habe, vermag ich nicht zu sagen aber vielleicht könnt Ihr dies vom Baujahr ableiten. Glaube nicht, dass dieses jemals getauscht wurde.
Die andere Frage die mir wichtig ist, wenn das Gerät getauscht wäre, und ich gern hätte, dass der Navipfeil in der MFA angezeigt wird, muss dann Codiert werden oder bekommt das CAN-Bus Steuergerät alleine raus, dass jetzt ein RNS300 verbaut ist !? Wenn codiert werden muss, welche Codes sind da wo einzutragen ? Hab einen Schrauber der das kann, aber die Codes dazu braucht (sagt der)

Danke für die Hilfe, und seht mir dumme Fragen nach, bin IT-Consultant und Fotograf und hab von Autos nicht wirklich einen Plan ;-)

Grüße Matthias

**** Update *****
Habe auf EBay 2 RNS gefunden hier die VW Teilenummern
RNS MFD 2 DVD Teilenummer: 1K0 035 198 B (ist bei dem die Codierung und/oder Einbau komplizierter, wenn ja wie ?)
RNS 300 Teilenummer: 1K0 035 191 C

Thema:

RCD300 gegen RNS300 tauschen

RCD300 gegen RNS300 tauschen - Ähnliche Themen

Steuergerät Freisprecheinrichtung 5N0 035 730 D wohl defekt, 5N0 035 730 C im Austausch möglich?: Hallo zusammen, habe mich hier neue angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei meinem Problem mit der Freisprecheinrichtung im Passat B7 zu...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
RNS 510 macht Batterie leer: Hallo Gemeinde, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand bei meinem 1. Problem helfen Ich fahre einen Passat 3c Variant 2,0 TDI Bj. 05/2007 Bei...
APT Bj 99 mit Problemen: Vorab eine hallo an alle: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft...
APT Bj. 99 mit Problemen: Folgende Problematik: Der kalte Motor startet problemlos, patscht, nimmt kaum Gas an. Das dauert 1-2 min, dann läuft er besser. Ich schließe...
Oben