Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum

Diskutiere Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln, weil in meinem Innenraum bei nicht ganz optimaler Fahrbahn echt eine extreme Geräuschkulisse herrscht...
  • Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum Beitrag #1
G

gagduS

Hallo,
ich bin langsam echt am verzweifeln, weil in meinem Innenraum bei nicht ganz optimaler Fahrbahn echt eine extreme Geräuschkulisse herrscht. Es sind so viele Geräusche dass ich eigentlich keine richtigen Ursachen suchen kann weil irgendwie alles Klappert :lol:
Ich Fahre ein AP Gewinde + 8x18 mit 215/40 Bereifung.. Die Kombination trägt zur Besserung natürlich nicht bei.
Aber im Originalzustand war es auch nicht viel besser, von den Gerräuschen her.
Ich habe sogut wie nie Irgendwelche Gegenstände in meinem Auto liegen, die dazu beitragen könnten das es rappelt.
Zum vergleich: im 3c meines Vaters höre ich fast nichts bei schlechter Fahrbahn. (Ori. FW und 16" Felgen)
Habt ihr Ideen was zu einer besserung beitragen könnte ?

• Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum Beitrag #2
SieMone

SieMone

Quellen suchen und Rappeln beseitigen.
Kann ja viel sein.
Bei mir haben mal die Türen gerappelt.
Da hab ich die Türverkleidungen abgebaut, alles befestigt was dahinter so Rappeln könnte, Kabel festgebunden, da war ein Poresterstück das geknarzt hat, das hab ich glaub ich gekürzt und festgeklebt...
Rückbank rappelt häufig wenn die Schrauben hinten nicht mehr ganz fest sind...
Musst mal genau hinhören und nach und nach die Geräusche beseitigen.

Bei mir rappelt nix ...bei 225/30 20 ;-)
Bis auf ab und zu mal die Rücksitzbank, weil die noch nicht ganz fest is...

• Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Bei mir sind es die Türinlays. Sobald ich dagegen drücke hört es auf. Sind aber auch nicht mehr alle Halter an den Pappen dran.
Nach fast 15 Jahren darf das aber auch sein.....

Thema:

Rappeln, Knarzen und Poltern im Innenraum

Oben