Radlagerwechsel vorn

Diskutiere Radlagerwechsel vorn im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo So wie es aussieht, ist bei meinem CC das Radlager vorn links hinüber. Nach knapp 75tkm schon recht erschreckend.... Aber nun gut, so soll...
  • Radlagerwechsel vorn Beitrag #1
C

Cassius

Hallo

So wie es aussieht, ist bei meinem CC das Radlager vorn links hinüber. Nach knapp 75tkm schon recht erschreckend.... Aber nun gut, so soll es sein.
Kann mir jemand sagen wie groß der Reperaturaufwand ist? Ich hab schon nach einer Anleitung oder ähnlichem gesucht, um zu sehen worauf ich mich einlasse. Das würde mir die Endscheidung zwischen selfmade oder Werkstatt erleichtern :)

MfG
Nils

• Radlagerwechsel vorn Beitrag #2
Z

zwei0

naja, ganz einfach ist es nicht sobald das gewisse Equipment fehlt , Bühne wäre auch von Vorteil aber nicht unbedingt
nötig. Es muß alles weggebaut werden , das kpl. Radlagergehäuse von allen Anbauteilen trennen (Federbein, Bremse,
Stabi/Koppelst., Spurst., Querlenker, Antriebswelle usw. ). Mit ausgebauten Gehäuse danach die Radnabe sowie auch das
Radlager auspressen und neues einpressen. Nach dem Zusammenbau sollte eigentlich lt. VW eine Achsvermesssung
gemacht werden, zumindest war es vor ein paar Jahren vorgesehen. Wer zumindest nicht annähernd die Möglichkeit
des Selbermachen hat, sollte es eher machen lassen, manchmal hapert es schon an div. Werkzeugen.

• Radlagerwechsel vorn Beitrag #3
B

booze

Nichts ungewöhnliches - mein Radlager vorne links war auch bei 95000 km dran! Traurig eigentlich.
Habe ich aber beim Freundlichen machen lassen und wurde zu 100% von VW auf Kulanz übernommen. :)

• Radlagerwechsel vorn Beitrag #4
C

Cassius

wie alt war das auto da? warst du noch in der garantie? meine garantie ist leider ende juli jetzt abgelaufen...

• Radlagerwechsel vorn Beitrag #5
B

booze

Sagen wir mal so: Das waren die letzten 2 Monate der (nicht wirklich brauchbaren) Baugruppengarantie PerfectCar - hätte also auf jeden Fall zumindest Eigenanteil gehabt (wobei Verschleißteile wie Radlager nicht darunter fallen). Verlassen hat mein Schätzchen die Werkshallen 08/2007. Bis heute kein Rechnung erhalten, er versuchte aber wörtlich auch, "Kulanz zu erreichen".
Der "Eingriff" ist beim letzten Service gemacht worden, also ca. im Mai diesen Jahres, wenn ich mich nicht irre.

Ich mag meinen :)

Thema:

Radlagerwechsel vorn

Radlagerwechsel vorn - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
CC Geräusche vorne links während der fahrt: Hallo Leute Ich habe einen CC Bj 2009 und verzweifle langsam etwas. Seit etwa 3 Wochen habe ich von vorne links kommend richtig nervige...
Oben