Quitschen bei leichtem Bremsvorgang

Diskutiere Quitschen bei leichtem Bremsvorgang im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Morgen Mein "Blacky" hat ein kleines Problem: Beim leichten Bremsvorgang ist ein Quitschen zu hören was langsam nervt. Es tritt immer...
  • Quitschen bei leichtem Bremsvorgang Beitrag #1
Cluberer

Cluberer

Guten Morgen

Mein "Blacky" hat ein kleines Problem:

Beim leichten Bremsvorgang ist ein Quitschen zu hören was langsam nervt. Es tritt immer dann auf wenn ich in der Früh aus der Garage fahre oder wenn es feucht ist.

Bei normalem Bremsvorgang ist nichts zu hören und wenn das Auto richtig warm ist, ist auch nichts zu hören.

Der freundliche konnte leider nicht´s feststellen. Bremsen sind OK und haben volle Leistung.

Wer kennt dieses Geräusch und weiß wo es herkommt?

• Quitschen bei leichtem Bremsvorgang Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Cluberer,

für mich hört sich das nach dem ganz normalen Bremsenquitschen an.
Ich würde da nicht weiter wert drauf legen, da es ja nur auftritt wenn der Wagen
über nacht gestanden hat.

• Quitschen bei leichtem Bremsvorgang Beitrag #3
G

goodtimes1962

Hallo,
ich kenne das Problem, meiner war ca. 6 mal beim Freundlichen, erst beim 4 mal konnte er das Quitschen selber hören.
Dann das übliche, Kanten brechen und Reinigen.
Er quitscht aber immer noch.
Beim Motortalk empfehlen die User den Freundlichen öfters auf das Problem hinweisen.

http://www.motor-talk.de/forum/motorpro ... st15927081

" In letzter Zeit quitschen häufig die Bremsen, wenn man an die Ampel rollt - geschenkt, dass das irgendwann mal kommt, war mir klar, werde ich auch nicht monieren. Iss halt so bei VW, warum sollten die das jemals lernen. Unseren Nachbarn konnte man vor 20 Jahren schon am Bremsenquitschen seines Passat erkennen. "

Gruß

Uwe

• Quitschen bei leichtem Bremsvorgang Beitrag #4
J

jogyx

Bei mir gabes auch immer gequietsche nach 2 Beanstandungen beim :) hate er die Beläge getauscht nu ist alles OK.

Thema:

Quitschen bei leichtem Bremsvorgang

Quitschen bei leichtem Bremsvorgang - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Neuer Turbolader leichter lauter als voriger: Ich bin seit ein paar Wochen ein Besitzer von Passat 3C BJ 08 Highline. Am Freitag würde der AGR Ventil und dir Drosselklappe umgetauscht...
Oben