Quietschen bei kälte

Diskutiere Quietschen bei kälte im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem: Seit ein paar tagen höre ich ein mittel-lautes quietschen auf der fahrerseite von aussen (schwer zu...
  • Quietschen bei kälte Beitrag #1
A

Alex_PL

Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem:

Seit ein paar tagen höre ich ein mittel-lautes quietschen auf der fahrerseite von aussen (schwer zu sagen ob es mehr von hinten, oder mehr von vorne ist, motorraum ausgeschloßen), dies pasiert aber nur in der kaltphase und bei das bei kälte (heutige temperaturen), nach gefühlten 1-3 minuten hört es auf und dann ist alles paletti. Dh ich kann locker einkaufen gehen für ne halbe stunde und danach nix. Dieses geräusch trift beim lenken, wie auch gerade aus fahren ein. Ohne jemmanden auf die falsche spur zu bringen, habe ich den verdacht das es eitwa mit den bremsen zu tuhn haben kann. Jemmand eine idee? Dank im voraus.
P.S. Ist klar das ich damit zu VW fahren werde, aber vllt. hat jemmand hier damit erfahrung und hat ne lösung.

VW Passat B7 Limousine
1.8 TSI, Comfortline
Bj. 02/2011
Auf der Uhr: 30.000 km

Thema:

Quietschen bei kälte

Quietschen bei kälte - Ähnliche Themen

TSI 1.8 (2008) Unrunder Leerlauf + Quietschen Pfeifen - Automatik-Getriebe: Hallo, ich bin seit Juli 2019 Besitzer eines Passat Kombi, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der mir momentan aber auch Kopfschmerzen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben