Qualm beim beschleunigen

Diskutiere Qualm beim beschleunigen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich mach mir n bischen sorgen um mein liebstes Stück. Es ist ein 3BG TDI Bj.´02, 131PS + Phase 2 Ich hab im im März ne schöne Phase 2...
  • Qualm beim beschleunigen Beitrag #1
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Hi Leute,

ich mach mir n bischen sorgen um mein liebstes Stück.
Es ist ein 3BG TDI Bj.´02, 131PS + Phase 2

Ich hab im im März ne schöne Phase 2 verpasst und bin seit dem auch sehr zufrieden.....eigentlich....

jetzt ist mir aufgefallen, dass er beim beschleunigen immer aus dem Auspuff qualmt :cry:

Ich kann euch leider nicht sagen welche Farbe der Qualm hat, ich sehs nur durch die getönten scheiben.
Ich muss bei zeiten mal jemanden hinter mir fahren lassen, allerdings hoffe ich, dass mir vieleicht jetzt schon
jemand weiter helfen kann.
Muss ich mir sorgen machen? Könnte es was mit der Leistungssteigerung zu tun haben.

• Qualm beim beschleunigen Beitrag #2
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Klar das hat mit der Leistungssteigerung zu tun. So lange der Qualm schwarz und nicht blau ist ist alles OK. Das passiert beim Diesel sehr leicht das der rußt wenn man chippt.

• Qualm beim beschleunigen Beitrag #3
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

kann man da auch nichts dran machen?
Woran liegt das denn?
Würde das gerne beseitigen wenns geht.

Dank dir

• Qualm beim beschleunigen Beitrag #4
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Schreib mal unseren "Forumstuner" -Robin- an.

Der sollte dir da am besten weiterhelfen können ;)

• Qualm beim beschleunigen Beitrag #5
Passat 3BG 2002

Passat 3BG 2002

Er hat mir auch den Chip gemacht ;)

dank dir

Thema:

Qualm beim beschleunigen

Qualm beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1.8 TSI Verbrauch zu hoch: Hallo, also ich bin vom Verbrauch meines Passat enttäuscht. Ich habe mich im Vorfeld, vor dem Kauf, informiert. In Foren gesucht, aber vor...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Tempomat kabelbelegung: Mahlzeit :smile: ich weiss das es zum 1000. Mal durchgekaut wurde. Ich habe trotzdem seit mehreren tagen suche mit google und in allen passat...
2,0 TDI qualmt erst weiß, dann blau, keine Leistung: Auto: 2007er Passat 3C, 2,0 TDI (BMP), DSG, 300tkm, 2.Hand zu mir: ich hab vor zig Jahren mal KFZ gelernt, beiß mir bloß grad n bischen die Zähne...
Auto zieht nach rechts beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat c3. Das hatte alles schon im September 2011 angefangen als ich das Fahrzeug gebraucht privat...
Oben