Probleme über Probleme....Hilfe....

Diskutiere Probleme über Probleme....Hilfe.... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich heiße Angelika und bin neu hier....:-) Ich hab auch gleich ein Problem und weis nicht weiter.... Ich hab einen Passat Variant TDI...
  • Probleme über Probleme....Hilfe.... Beitrag #1
G

geli1

Hallo

Ich heiße Angelika und bin neu hier....:)
Ich hab auch gleich ein Problem und weis nicht weiter....
Ich hab einen Passat Variant TDI, Bj 4.2006 mit 105 PS und Partikelfilter, Laufleistung 73000 Km.

Gestern wollte ich lediglich den Wagen von der Strasse in die Garage fahren.
Angelassen, zur Garage gefahren, da geht der Motor aus.
Denke, kann ja mal passieren.
Feststellbremse festgemacht, versuche Motor zu starten.
Er orgelt ewig lange, springt dann wiederwillig an, läuft aber nicht gut und nimmt schlecht Gas an.
Dazu leuchten folgende Warneuchten: Öl, Motorsteuerung, Glühwendel, Parkbremse.
Dazu die entsprechenden Dialoge im Display.
Öl ist genug drin, das kann es nicht sein.
Also ich meine es kann doch nicht alles gleichzeitig kaputt sein, oder ?
Selbst die Parkbremse löste erst nach 6, 7 Versuchen, was hat denn die Karre auf einmal ?
Der Wagen wurde gestern von VW abgeschleppt - bis jetzt keine Aussage erhalten.

Wenn mir jetzt mal einer von euch sagen könnte was da alles kaputt ist, ich wär echt dankbar...
Gruß, Angelika

• Probleme über Probleme....Hilfe.... Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Na so eine ferndiagnose ist immer schlecht zu machen .
Ich denke die werden in der Werkstatt erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann geziehlt an das problem gehen.
Aber es klingt mir ganz nach Motorsteuergerät - das da was nicht in Ordnung ist.
Ich würde einfach mal nachfragen bei der Werkstatt was nun ist.

Thema:

Probleme über Probleme....Hilfe....

Probleme über Probleme....Hilfe.... - Ähnliche Themen

Passat 3b / b5 springt nicht mehr an: Hallo in die Runde Aktuell habe ich folgendes Problem.und bevor ich wieder eine unfähige Werkstatt bei uns aufsuche, versuche ich hier mein...
Brauche dringend Hilfe...Probleme mit Steuergeräten: Hallo erstmal. Ich habe einen Passat 3c, BJ 2006, Highline. Der Leidensweg fing an als ich einen Nachbautaster an den vorhandenen Auto-Hold...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben