Probleme nach Auspuffumbau

Diskutiere Probleme nach Auspuffumbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Tag, ich habe bei meinem 3 BG 1.8T mir einen Edelstahlauspuff komplett ab Turbo mit 100 Zeller Metallkat rangebaut. Leider brennt jetzt...
  • Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #1
W

Wolfy1987

Guten Tag,

ich habe bei meinem 3 BG 1.8T mir einen Edelstahlauspuff komplett ab Turbo mit 100 Zeller Metallkat rangebaut.
Leider brennt jetzt dadurch immer die Motorleuchte. Dies liegt daran,dass die Lambdasonde einen Fehler meldet und das ist so, weil der Kat ja andere Werte bringt als der Originale.

Wie kann ich dagegen Abhilfe schaffen, denn so wird ja auch nicht das beste Benzin-Luft-Gemisch zusammengestellt und er läuft nicht so wie er soll :(

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

wenn die Lampe angeht weil die Verbrennung bzw der Kat nicht richtig arbeitet ist der Kat defekt würde ich mal sagen oder erfüllt nicht die Normen, daher an den Hersteller von dem Kat wenden, bei einem ordentlichem 100 Zeller sollte der Lambdawert nach Kat genau so sein wie bei Serie

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #3
Foxx

Foxx

Wurde die alte Lambdasonde wieder verwendet? Vielleicht hat die beim Umschrauben auch nen knacks bekommen. Fehler mal gelöscht und geschaut ob er wieder kommt?

Was für ein Fehler der Lambdasonde ist es genau?

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #5
Z

zwei0

sollte normal nur mit einem 200 Zeller funktionieren, so kenne ich das noch, ein 100 Zeller ist gänzlich ungeeignet.

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

ah okay hätte es nur vom logischen her gedacht aber gut zu wissen

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #7
W

Wolfy1987

ja also habe fehler schon ausgelesen und gelöscht. kann ihn leider nicht genau mehr sagen, aber war irgendwas wegen der zweiten sonde nachm kat halt. kam aber wieder der fehler. ich werde mal bei gelegenheit den nochmal auslesen und mich dann nochmal melden. ich habe auch die originale lambdasonde wieder eingebaut.

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

Naja die zweite Sonde misst ob der Kat richtig arbeitet also wird es wohl daran liegen

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #9
W

Wolfy1987

So also die Fehler, die bei der Auslese herauskammen waren P 0420 und P 1114. es stande irgendwas von bank 1 ist nicht in ordnung.

• Probleme nach Auspuffumbau Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Ich fahr nen 200cpi am 1.8T AUM mit eu4...Lampe bleibt aus und Au problemlos bestanden...

Lass nochma Auslesen und poste genau den Fehler...

Thema:

Probleme nach Auspuffumbau

Probleme nach Auspuffumbau - Ähnliche Themen

2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben