Probleme mit Defender Screen Einbau

Diskutiere Probleme mit Defender Screen Einbau im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, gibt es hier einen Autopapst der mir helfen kann??? Ich fahre einen 3BG Bj.:10/02 und hab mir Defender Screen geholt und habe...
  • Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #1
D

Damir

Hallo Leute,

gibt es hier einen Autopapst der mir helfen kann???

Ich fahre einen 3BG Bj.:10/02 und hab mir Defender Screen geholt und habe folgende Probleme:

Problem 1: ZV geht nicht auf, auch nicht zu.
Hab die Kabel richtig angeschlossen genau wie in der Einbauanleitung steht:
ZV AUF Rot-Blau an Defender 6 Pin Stecker "Weiss"
ZV ZU Rot-Grün an Defender 6 Pin Stecker "Grün"
Kabeln habe ich in Fahrertür gefunden genau wie in Einbauanleitung von Carguard beschrieben.

Problem 2: Immer wenn ich die Defender Screen aktiviere bei mir brennt die Innenraumsicherung durch, schon 4 Stück habe ich gewechselt. Hab die Hauptsicherung für Defender rausgeholt und habe jetzt Angst die wieder reinzumachen. Den Türkontakt habe ich an Innenraumlicht angeschlossen, natürlich mit Sperrdioden

Problem 3: Die Blinker leuchten nicht wenn die AA Alarm auslöst. Blinker habe ich so angeschlossen:
Kabelfarbe Blinker Rechts: "Schwarz/Grün" an Defender 12 Pin Stecker "grünweiss"
Blinker Links: "Schwarz/Weiss an Defender 12 Pin stecker "grünweiss"
Blinkerkabel habe ich im Kabelstrang links nach hinten gefunden. Das ganze natürlich mit Sperrdioden verbaut, Diodenrichtung habe ich auch beachtet.Ich weiss wirklich nicht wo habe ich Fehler gemacht?

Die AA hat mich 393€ gekostet wegen Akkusirene und 2 Stufen Radarsensor.
Jetzt bereue ich richtig das ich das Geld weggeschmissen habe und jetzt ist zu spät die Anlage zurückzuschicken.

3 mal habe ich überprüft ob alle Kabel richtig angeschlossen sind aber hab nix falsches gefunden. Irgendwo ist der hacken, aber wo? Was soll das ganze warum funktioniert die nicht richtig?

Was soll ich jetzt machen, kann mir jemand BITTE helfen? :eek:hmygod:

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #2
S

s-a-k-i

Damir schrieb:
Problem 1: ZV geht nicht auf, auch nicht zu.
Hab die Kabel richtig angeschlossen genau wie in der Einbauanleitung steht:
ZV AUF Rot-Blau an Defender 6 Pin Stecker "Weiss"
ZV ZU Rot-Grün an Defender 6 Pin Stecker "Grün"

Kabelfarben ZV

schwarz/grau > AUF
schwarz/blau > ZU

Signale vom TSG abgreifen

zur innenraumbeleuchtung kann ich nix sagen

blinker scheinen richtig zu sein, kannst ja versuchen die signale direkt von der a-säule zu nehmen, kabelfarben sind ok, die stecker sind auf beiden seiten rosa

wozu sind die sperrdioden da?

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #4
D

Damir

Hallo s-a-k-i
Das funktioniert auch nicht und das jetzt ist das schlimmste:

An keinem der aus der Tür, an der A-Säule, austrettendem Kabeln kann ich den Impuls messen. Nur das ORANG-BRAUNE Kabel wechselt die Spannung beim öffnen als auch beim schliessen (beim öffnen der Zentralverriegelung verkleinert sich die Spannung von 12v für einen Zeitraum von ca.2 sec steigt dann aber wieder auf 12v.Beim schliessen der Zentralverriegelung passiert genau das gleiche wieder(fällt kurzzeitig und steigt wieder).
An allen aus der Fahrertür rauskommenden Kabeln habe ich die Spannung beim öffen/schliessen der Zentralverriegelung gemessen.

Es wurden folgende Spannungen gemessen:rot-grün 0v;braun-blau 12v; rot-blau 12v; braun-grün 0v; orange-grün 0v; braun 0v, rot-gelb 12v; schwarz-blau 0v, orang-grün 0v; orange-brau wechselt sowohl beim schliessen als auch beim öffnen; rot-weiß 12v; rot-schwarz 12v.

Wie könnte ich weiter vorgehen, was soll ich machen :!: :!: :!:

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #5
armani

armani

Du musst die Kabel direkt in der Fahrertür anschließen.

inpro-3.jpg

rot/blau (Tür öffnen)

rot/grün (Tür schließen)

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #6
D

Damir

Ich hab die angeschlossen an der A-Säule unten, die Kabel kommen eh aus der Tür raus.
Ist das egal ob man die in der Tür anschliesst oder unten an der A-Säule...

oder Armani???

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #7
K

kaschmidt

Also die Kabel für die ZV-Signale kommen nicht an der Kupplungsstation an.
Mach es so wie Armani geschrieben hat und greif die Signale zwischen Türschloß und Türsteuergerät ab.

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #8
D

Damir

Hmmmmmm okay ich baue heute die Türverkleidung aus, mal schauen....
Muss man vorher die Batterie abklemmen wegen so viele Stecker in der Fahrertür?

• Probleme mit Defender Screen Einbau Beitrag #10
D

Damir

Ich habs endlich geschaft, ich danke dir Armani vielmals

:respekt:

Natürlich Karsten dir auch :top:

Thema:

Probleme mit Defender Screen Einbau

Probleme mit Defender Screen Einbau - Ähnliche Themen

Blinker Sicherung löst aus: Hallo bei unseren Passat 3b5 habe ich leider gerade ein dringendes Problem! und zwar: Geht die Sicherung 2 immer raus, die für den Blinker. Hinten...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
ZV FFB öffnet, schließt aber nicht: Moin ! Habe leider in keinem Forum hilfe zu meinem Problem gefunden, würde mich deshalb sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Nun...
Steckerbelegung Rückleuchten Passat CC: Hallo Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Wie so viele andere habe auch ich einen Kabelbruch in der Heckklappe. Mir wirft es dauernd...
GRA Nachrüstung Passat 3B/ Problem Pin8 im orangenen T10: Und zwar habe ich mir nen GRA-Nachrüstsatz von VW geholt (passend für mein Fahrzeug* mit E-Gas usw.) * MKB: ANB Passat 3B Variant 1.8T BJ 07/99...
Oben