Problem Premium FSE - Nokia 5800

Diskutiere Problem Premium FSE - Nokia 5800 im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Passatler in meinem neuen 3C Kombi hatte ich die ganze zeit per Premium FSE mein altes Nokia 6300 an das RNS 510 gekoppelt. Das...
  • Problem Premium FSE - Nokia 5800 Beitrag #1
maggus

maggus

Hallo liebe Passatler

in meinem neuen 3C Kombi hatte ich die ganze zeit per Premium FSE mein altes Nokia 6300 an das RNS 510 gekoppelt. Das war alles kein problem und lief reibungslos!
Jetzt habe ich mein neues Nokia 5800 XpressMusic (was übrigens ein sehr geile Handy ist!) gekoppelt und es funktioniert nciht so super. Also klar, die Kopplung an sich läuft reibungslos. Aber nach ca. 15min. Fahren sagt mir das RNS 510 auf einmal "keine Bluetooth Verbindung verfügbar". DAs ist schonmal das erste Problem. Und wenn ich frisch ins Auto einsteige und sich das HAndy ans auto koppelt, dann werde ich JEDESMAL nach dem Pin-Code gefragt! Das war beim alten handy nicht der fall. da hat der sich den pin code im ersten kopplungsvorgang gemerkt.
Jedenfalls ist das beides blöd und nicht schön. ABer ich finde in beiden fällen weder im Handy noch im RNS 510 eine entsprechende Einstell-Möglichkeit!

HAbt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann????

Danke

liebe Grüße
Marcus

• Problem Premium FSE - Nokia 5800

Anzeige

• Problem Premium FSE - Nokia 5800 Beitrag #2
meise

meise

Tach!

kann nur was zu der PIN-Problematik sagen: normalerweise fragen die Nokias immer, ob sie eine automatische Kopplung zulassen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass das 5800 das nicht macht. Evtl. nochmal Kopplung löschen und neu koppeln und mal drauf achten.

mfg ich

• Problem Premium FSE - Nokia 5800 Beitrag #3
maggus

maggus

hey danke für die antwort.

also die automatische kopplung hab ich am handy aktiviert und er macht es auch, fragt halt nur jedesmal nach dem blöden pin code.

• Problem Premium FSE - Nokia 5800 Beitrag #4
meise

meise

seltsam...
hast Du den externen SIM-Modus deaktiviert?
vielleicht liegt's daran, ansonsten fällt mir nix vernünftiges dazu ein. :confuse:

• Problem Premium FSE - Nokia 5800 Beitrag #5
maggus

maggus

ich bin blöd und der Teufel steckt im Detail!

Beim Kopplungsvorgang kann man, wenn man den PIN eingibt, statt "OK" auch "Speichern" wählen.... diese funktion wird aber nur in der kopplung gefragt, und hinterher nichtmehr........

Danke troztdem für eure Hilfe.

Das problem mit dem bluetooth-ausfall ist heute bei 2 45minütigen Fahrten übrigens nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht war gestern das ganze rumprobiere einfach zuviel für beide Geräte, wer weiß....

Thema:

Problem Premium FSE - Nokia 5800

Problem Premium FSE - Nokia 5800 - Ähnliche Themen

Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
kein Telefon Menü in MFA+ mit RNS 510 und Premium-FSE: Ich versuche, mein Telefon über Bluetooth mit der Premium-FSE in Verbindung mit dem RNS 510 zu koppeln, leider bisher ohne Erfolg...
Premium FSE Verbindungsprobleme: Hi, ich konnte nicht die gewünschten Infos zu meinem problem finden daher mache ich mal eienn neuen Thread auf. Mein Wagen: VW Passat Variant...
Oben