
einsachtertee
Hallo...
habe das Gefühl das bei mir etwas am Motor nicht stimmt... zumindest bin ich es von nem Sauger anders gewohnt..
Jedenfalls ist es so, dass wenn man im normalfall schaltet, geht man vom Gas, tritt die Kupplung, die Drehzahl fällt ab, Gangwechsel, Kupplung kommen lassen und Gas geben...
So, wenn ich das bei mir nun so vollziehe, dann fällt die Drehzahl nicht ab, bleibt komplett stabil, steigt stellenweise um ca. 200U/min.
Wenn ich zum Beispiel auch im 2. Gang Gasgebe und ihn denn eingekuppelt rollen lasse, dann dauert es schon ne ganze Zeit bis de Drehzahl abfällt, also vom empfinden her.
Meine Vermutung ist nun dass das PopOff kaputt ist und den Überdruck nicht ablässt. was meint ihr??
das 2. Problem:
immer wenn ich längere Zeit eine Konstante Geschwindigkeit fahre (nur auf Autobahnen oder Landstraßen) fällt plötzlich die Leistung aus, Motor dreht in Leerlauf als wenn man anhalten würde. nach ein paar sekunden gehts wieder nach vorne. Während des Ausfalls ist das Gaspedal ohne Funktion, es scheint allerdings so, als gäbe es einen klitzekleinen Punkt an denen man die Stellung halten kann und der motor die Drehzahl und Leistung dort hält. Will man aber wieder mehr gasgeben, stottert er einfach nur, oder es passiert eben gar nichts.
Fehlerspeicher ist komplett leer.
habt ihr ne vermutung???
Motor ist der 1.8T - AEB ausm 97er Passat mit 150.000km
habe das Gefühl das bei mir etwas am Motor nicht stimmt... zumindest bin ich es von nem Sauger anders gewohnt..
Jedenfalls ist es so, dass wenn man im normalfall schaltet, geht man vom Gas, tritt die Kupplung, die Drehzahl fällt ab, Gangwechsel, Kupplung kommen lassen und Gas geben...
So, wenn ich das bei mir nun so vollziehe, dann fällt die Drehzahl nicht ab, bleibt komplett stabil, steigt stellenweise um ca. 200U/min.
Wenn ich zum Beispiel auch im 2. Gang Gasgebe und ihn denn eingekuppelt rollen lasse, dann dauert es schon ne ganze Zeit bis de Drehzahl abfällt, also vom empfinden her.
Meine Vermutung ist nun dass das PopOff kaputt ist und den Überdruck nicht ablässt. was meint ihr??
das 2. Problem:
immer wenn ich längere Zeit eine Konstante Geschwindigkeit fahre (nur auf Autobahnen oder Landstraßen) fällt plötzlich die Leistung aus, Motor dreht in Leerlauf als wenn man anhalten würde. nach ein paar sekunden gehts wieder nach vorne. Während des Ausfalls ist das Gaspedal ohne Funktion, es scheint allerdings so, als gäbe es einen klitzekleinen Punkt an denen man die Stellung halten kann und der motor die Drehzahl und Leistung dort hält. Will man aber wieder mehr gasgeben, stottert er einfach nur, oder es passiert eben gar nichts.
Fehlerspeicher ist komplett leer.
habt ihr ne vermutung???
Motor ist der 1.8T - AEB ausm 97er Passat mit 150.000km