PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09

Diskutiere PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich besitze einen Passat B6 BJ 06/09 in der Ausstattungsvariante Comfortline. Neuerdings wollte ich mein Smartphone mit der...
  • PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #1
S

Sender_93

Hallo Leute,

ich besitze einen Passat B6 BJ 06/09 in der Ausstattungsvariante Comfortline.

Neuerdings wollte ich mein Smartphone mit der vorhandenen Premium Freisprecheinrichtung verbinden jedoch konnte ich keine Einstellungen weder am RNS 510 Radio noch an der MFA vornehmen, da es offenbar keinen Menüpunkt mit dem Namen "Telefon" gibt.

Zur PFSE: Ich habe die Telefontaste am RNS 510, die auf Druck das Radio stumm stellt, die 3 Tasten am Dachhimmel, den ausfahrbaren Nummernblock links neben dem Warndreieckschalter sowie ein Multifunktionslenkrad. Alles wurde NICHT nachträglich verbaut, das bedeutet ab Werk in Form der Sonderausstattung dabei gewesen.

Kann es sein das die Verbindung zwischen der PFSE und Radio + MFA getrennt wurde und falls ja, welche Stecker muss ich dort um bzw einstecken?

Oder liegt das Problem vielleicht woanders?

Hilfe des Boardbuches habe ich schon gesucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Vorraus!

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #2
Henrik

Henrik

Sicher, daß das Steuergerät noch verbaut ist? Phone-Taste nur stumm und kein Telefonmenü in der MFA klingt nicht nach PFSE.

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #3
S

Sender_93

Also liegt es wohl am Steuergerät?

Warum, laut VW gehören zur PFSE die von mir genannten Komponenten, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Danke für die schnelle Antwort!

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #4
H

Horst

versuch mal nen autoscan zu bekommen. einfach nach vcds user map googeln.

ich tippe auch drauf, dass das 77er ne macke hat, ich habe allerdings auch noch nie ausprobiert, was die bedieneinheit dann macht, ..?
eingabe auf 5D => MFA & navi zeigt was an. eingabe auf 5d ohne 77 = ?? es macht eigentlich nur sinn, dass was angezeigt wird, sofern die 77 auch da ist... wenn alles miteinander redet, würde ich ohne kopplung zumindest die 110/112 als funktionalität erwarten.

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #5
S

Sender_93

Okay ich werde demnächst mal beim Freundlichen nachfragen ob die das mal überprüfen.

Vielen Dank!

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #6
juergen3112

juergen3112

Ist unter dem Beifahrersitz in der Styroporbox ein Steuergerät drin (die PFSE)?

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #7
S

Sender_93

So, hat etwas länger gedauert aber ich habe mal nachgesehen. Unter dem Beifahrersitz befindet sich ein Steuergerät in einer Box. Dieses ist auch angeschlossen.
Seriennummer lautet: 5N0 035 730 B.

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #8
P

Porter13

Hast du das RNS nachgerüstet?

• PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 Beitrag #9
S

Sender_93

Nein, alles Serie. Es wurde nichts nachgerüstet.

Thema:

PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09

PFSE funktioniert nicht Passat B6 BJ 06/09 - Ähnliche Themen

Krämer Kr-G6+ im Passat B6 mit M F A+ und M F L: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben uns einen Passat B6 2,0 TFSI Variant BJ. 2008 gekauft mit allem an Ausstattung was in die Kiste rein...
RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth: Hallo, ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
Passat B6 Variant Highline BJ 06/2009 ohne PDC: Hallo verehrte Passat-Gemeinde, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines o.g. Passat B6 mit folgender Motorisierung und Aussstattung: - 2.0...
Oben