PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät?

Diskutiere PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, ich würde gern das Originale PDC System von VW nachrüsten, allerdings nur für hinten .würde mich nach alex seiner anleitung richten. nun...
  • PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? Beitrag #1
Seerosengieser

Seerosengieser

hallo,
ich würde gern das Originale PDC System von VW nachrüsten,
allerdings nur für hinten .würde mich nach alex seiner anleitung richten. nun stellt sich mir die frage zum steuergerät (3C0 919 283 B),
kann ich dieses problemlos verwenden obwohl ich eben nur 4 sensoren(hinten) verwende möchte, obwohl dieses für 8 sensoren (vorne und hinten )ausgelegt ist?
für eure hilfe danke ich im vorraus

• PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? Beitrag #2
K

kumpelhermann

Hallo,

ich weiß, Du möchtest das original Nachrüsten, aber vielleicht lohnt es sich doch noch über eine Alternative nachzudenken. ;)

viewtopic.php?f=27&t=26975

Nur ein Tipp, ansonsten viel Spaß beim basteln.

Gruß

Christian

• PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? Beitrag #3
B

bronken

Fehlen die 4 vorderen Sensoren hast du natürlich ständig Fehler im Steuergerät anstehen und das OPS funktioniert nicht.

Ich würds nicht machen

Gruß

• PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? Beitrag #4
K

kaschmidt

Nicht nur die OPS funktioniert nicht, sondern das ganze System ist deaktiviert.
Also am besten nach einem 4Kanal Steuergerät ausschau halten.

Thema:

PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät?

PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät? - Ähnliche Themen

Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
PDC zu Ops Nachrüsten Limo: Hallo brache mal Hilfe von euch Jungs habe einen Passat B6 2006 mit PDC vorne hinten RNS 510 auch. Habe das PDC OPS Steuergerät gekauft mit der...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Problem mit Nachrüstung PDC hinten und RFK Low: Hallo. Ich habe hier im B7 PDC hinten und RFK Low nachgerüstet. Der Wagen hat RNS 510 verbaut. Es funktioniert aber nicht wirklich. Fahre ich...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben