Passt die Abgasanlage vom R36

Diskutiere Passt die Abgasanlage vom R36 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich fahre einen Passat 3C Variant 2.0 TSI Highline mit den beiden grossen R-Line Paketen. So langsam...
  • Passt die Abgasanlage vom R36 Beitrag #1
R

Radisson

Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem.
Ich fahre einen Passat 3C Variant 2.0 TSI Highline mit den beiden grossen R-Line Paketen.
So langsam moechte ich mit einem kleinen Umbau beginnen und habe vor mir die Duplex Auspuffanlage vom R36 unter zu bauen.
War deswegen auch schon bei meinem :) und habe in einigen Foren nach geschaut.
Leider konnte mir nicht einmal gesagt werden ob das ueberhaupt passt.
Wuerde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

• Passt die Abgasanlage vom R36 Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

da gibt es aber jede Menge dazu :? , nicht nur hier , auch in artverwandten Foren . Ohne Modifikationen
passt die Anlage vom R36 und auch " vom normalen " V6 nicht . Um die Originalität beizubehalten ,
müsste die Reserveradmulde getauscht werden und andere Kleinigkeiten nachgerüstet werden ( z.B. Halter,
Hitzeblech ) Machbar ist es , aber plug and play nicht . Es gibt zwar auch 1-2 Zubehöranlagen , dort ist es
einfacher , aber alles läuft dann unter der HA entlang und das sieht nicht besonderes gut aus , zumindest
nicht für mich .

Grüße zwei0

• Passt die Abgasanlage vom R36 Beitrag #4
Z

zwei0

müsste meines Wissens 1:1 passen . Soweit mir bekannt , hat der R36 nur etwas anders gestaltete Endrohre.
macht eigentlich keinen Sinn die zu tauschen wenn man einen V6 hat . Andere Endrohre dran und gut isses .

grüße zwei0

• Passt die Abgasanlage vom R36 Beitrag #5
R

Radisson

Hallo,

ich danke euch nochmal fuer die schnelle Antwort....
Also muss ich mir was anderes ueberlegen oder mir gleich nen R36 holen :D

Bis bald

Thema:

Passt die Abgasanlage vom R36

Passt die Abgasanlage vom R36 - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Passat B6 Umbau auf Duplex Anlage Hilfe wegen Heckschürzenansatz: Hey Leute ich hab seid gut 2 Jahren jetzt schon nen Passat B6 1.8 TSI als Limousine. Hatte vor kurzem angefangen mit dem Gedanken zu spielen mir...
Passt die Auspuffanlage vom 3,6er unter den 2.0 TSI?: Hallo alle miteinander, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant 2.0 TSI Highline. Ich würde gerne das Heck (Diffusor und...
3C Variant R-Line Heck Auspuff Abstand: Moin an Alle, ich habe ein kleines Problem was sich sicher schnell lösen lässt. Ich habe den 3C Variant 2.0 TSI Highline Business mit DSG und...
3 kleine Probleme: Hallo zusammen,habe drei Probleme mit meinem 3C 2.0 TDI BJ.12/06. 1. bei 140000 km hat mein DSG immer stark geruckelt als ob einer die Gänge...
Oben