Passt die Auspuffanlage vom 3,6er unter den 2.0 TSI?

Diskutiere Passt die Auspuffanlage vom 3,6er unter den 2.0 TSI? im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo alle miteinander, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant 2.0 TSI Highline. Ich würde gerne das firstHeck (Diffusor...
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Passat Variant 2.0 TSI Highline.

Ich würde gerne das
Heck (Diffusor und Auspuffanlage) vom 3.6er umbauen.
Der Diffusor dürfte nicht so das Problem sein oder?
Die Frage ist ob die Auspuffanlage vom 3.6er so drunter passt?

Es ist mein erster Passat deswegen hab ich nicht so den Plan ob das alles so umsetzbar ist, würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet?

Vielen Dank schonmal
 
29.12.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Musst die Reserve Radmulde tauschen..

Gruß
Thorsten
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke, aber ein einfaches NEIN hätte es auch getan....
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Die Reserver Radmulde ist aus Kunststoff und eingeklebt.
Wenn du eine Bekommst also nicht all zu schwer zu tauschen.
Deffusor ist nicht das Problem. Einfach tauschen.

4Motion hast du nicht oder?

Der rest müsste dann einfach tauschen sein.
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann, vielen Dank Thorsten.

Nein ich hab kein 4Motion, leider.

Apropo Diffusor, hat jemand ne Teilenummer und nen Preis zur Hand?
Ich hab ne schwenkbare Anhängerkupplung, das ist wahrscheinlich nicht ganz unrelevant bezüglich der TN.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
 
S

stampi

Beiträge
33
Reaktionen
0
was du brauchst ist das Ding welches sich Heckstoßstangeneinsatz nennt, hab auch eine abnehmbare AHK mit Deckel darauf.
hab umgerüstet auf links - rechts Anlage gekostet hat´s mir ca. 90,-

ich würde an deiner Stelle mal im Aftermarket Bereich schauen wer links-rechts vertreibt, fürn Benziner gibt es einige Anbieter!

Gruß
Mario
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
@Mario
Ich hab aber keine abnehmbare AHK sondern eine die sich raus schwenkt wenn man nen Knopf im Kofferraum betätigt.
Gruß
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Aber mal ne andere Frage?
Kann mir einer sagen wie ich den Kennzeichenhalter von der Frontstoßstange demontiert bekomme?
Ist der von hinten an den vier Stellen verschraubt?
Oder muß ich die Propie's von vorne lösen?
Vielen Dank schonmal
 
S

serhio1977

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sollte alles passen. Ich habe 2,0 tdi 4motion mit so einem Auspuff. Ist auch schwenkbare AHK vom Werk eingebaut. Und normale Mulde für den Reserverad

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
S

stampi

Beiträge
33
Reaktionen
0
ups Sorry ich hab ja nen CC, der vordere Kennzeichhalter hat doch so Kunsstoffnieten ich hab den Stift einfach mit einem Schraubendreher durchgedrückt und schon wars erledigt
darunter sind halt die 4 Löcher dann, sollte aber vom Kennzeichen abgedeckt sein
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
@serhio1977
hast du auch nen Variant?
Könntest du mir bei Gelegenheit mal die Teilenummer vom Stoßstangeneinsatz schreiben.

Du hast 4Motion und der 3.6er auch, deswegen hat das wahrscheinlich Plug&Play gepasst.
Ich hab aber leider kein 4Motion.
Ich werd bei Gelegenheit (wenn meiner auf der Bühne ist zum Gewinde einbauen) mal schauen ob's da Unterschiede zum 3.6er gibt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
@stampi
Leider werden die Löcher nicht vom Kennzeichen abgedeckt, weil meins nur 42 cm lang ist. Deswegen lass ich den originalen Halter erstmal dran. Zum Sommer hin wollte ich den Passat folieren lassen, wenn mein Bekannter noch zu seinem Wort steht. Dann werd ich den originalen Halter abmachen und die Löcher irgendwie verschließen.
 
S

serhio1977

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja. Das ist ein Variant. Aber wo finde ich die Nr.? Muß ich was abbauen? Wo steht das?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
604
Reaktionen
6
Ja weils ein 4 Motion war hat es gepasst.

4 Motion und 2 WD antrieb haben andere Reserve Radmulden.

Gruß
Thorsten
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
@serhio1977
wo die Nummer genau zu finden ist kann ich dir gar nicht sagen. Hab den Passat ja erst seit ner Woche.
Aber wenn du bei Gelegenheit mal unter's Auto guckst wird die da irgendwo von unten zu finden sein, ich denke nicht das du dafür extra was abbauen musst.
 
S

serhio1977

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok mache ich

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Was soll wer deaktivieren?
Hab ich was falsches gefragt?
 
P

passanti

Beiträge
16
Reaktionen
0
Was soll wer deaktivieren?
Hab ich was falsches gefragt?

Lese + verstehen. Es ist ZITIERT wer und WAS gemeint ist!
Das mag schon sein das das so ist. Trotzdem bin ich aus deinem Zitat nicht schlau geworden.
Für mich war ersichtlich das du sergio1977 meintest aber nicht was er geschrieben hat.
Deswegen habe ich (höflich) nachgefragt.
 
Thema:

Passt die Auspuffanlage vom 3,6er unter den 2.0 TSI?

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon