Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG??

Diskutiere Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passen die Vorderen Radhausschalen von einen Passat 3B 1,6l in einen Passat 3 BG 1,9TDI? Hinterdrund ist,das unsere Nachbarin in einen...
  • Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #1
Blue Passat

Blue Passat

Hallo

Passen die Vorderen Radhausschalen von einen Passat 3B 1,6l in einen Passat 3 BG 1,9TDI?

Hinterdrund ist,das unsere Nachbarin in einen aufgebaggerten Graben auf der Strasse gefahren ist,die aber du dem Zeitpunkt noch nicht abgesperrt war.
Sie hat das Fahrzeug nun provisorisch bei VW reparieren lassen (Ölwanne,2 vordere Reifen+Felgen,Spurvermessung).
Es hat dabei den Unterfahrschutz und die Rechte vordere Radhauschale abgerissen.
Sie hat bei VW nun angefragt,was die vermutlich rechte Radhausschale und der Unterfahrschutz kostet,kosten soll das 500€,was für die Radhauschale allein zu teuer wäre.

Bei unseren Örtlichen Schrotti stehen noch einige Passat 3B rum,die er erst reinbekommen hat,da kosten die Dinger höchtens 30€,daher die Frage,sind die Dinger gleich???

MFG

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG??

Anzeige

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Ich sage mal vorsichtig ja, aber die Dinger kosten m.W.n. bei VW auch nur ~30€ neu.
Sollen die Teile aus Platin sein oder werden die von Herrn Winterkorn persönlich montiert?

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #3
Blue Passat

Blue Passat

Moin

Ich habe im moment noch keine Ahnung,wie die auf 500€ kommen und was die da alles mit hinein geschrieben haben,an den wagen ist noch mehr kaputt,der Schaden liegt bei 4500€,allerdings ist das ein Streitfall,weil die Tiefbaufirma die Strasse nicht abgesperrt hatte und der Graben in einer linlskurve bergauf war,aus der Fahrerperspektive nicht einzusehen.
Der Wagen hat wahrscheinlich diverse Schäden an der Vorderachse(wahrscheinlich nach hinten verschoben),Antriebswellenaussengelenk Fahrerseite,Unterbodenschäden,Kotflügel Beifahrerseite Bördelkante verbogen,Stosstange vorn,Farbe gesplittert.
VW hat nur das Fahrzeug auf Sicherheitsrelevanz gecheckt,Ölwanne getauscht,die war Total Schrott,Spurvermessung durchgeführt und 2 neue Reifen auf die Felgen gezogen.

MFG

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #4
concept-x

concept-x

Also wie ich mitbekomm hab,sollen sie nicht passen.
Der 3BG hat u.a. breitere Kotflügel.
WOllte es auch bei mein 3B machen :(

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Hi!

Die Radhausschalen passen nicht, da der 3bg breitere Kotflügel hat.
Bei diesen Schäden würde ich aber erstmal ohne fahren, ist in diesem Fall eh´ nicht das Hauptproblem... .

Grüsse
Matthias

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #6
Blue Passat

Blue Passat

:doubledown: :heul: :angered: :motz: :fluch: :evil:

Hat da jemand ne Teilenummer?

Weiß jetzt übrigens wie die bei VW auf 500€ kommen,allein der Vodere und hinter Teil des Unterfahrschutzes kostet mit Befestigung schon 330€,Radhausschale noch dazu und Arbeitsstunden,kommt das schon hin.

MFG

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #7
Honk

Honk

Matthias schrieb:
Hi!

Die Radhausschalen passen nicht, da der 3bg breitere Kotflügel hat.
Bei diesen Schäden würde ich aber erstmal ohne fahren, ist in diesem Fall eh´ nicht das Hauptproblem... .

Grüsse
Matthias

Und würden die vom 3BG am 3B mit gezogenen Kotis passen? :roll:

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Habe ich noch nicht probiert. Befestigungspunkte an der Karosse sind an der gleichen Position, wie es Richtung Koti aussieht kann ich nicht sagen.
Oder du nimmst gleich die vom S4.

Grüsse
Matthias

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #9
T

TobeStar

Matthias schrieb:
Habe ich noch nicht probiert. Befestigungspunkte an der Karosse sind an der gleichen Position, wie es Richtung Koti aussieht kann ich nicht sagen.
Oder du nimmst gleich die vom S4.

Grüsse
Matthias

Und die würden dann 1:1 passen?
Bei mir sind auch die vom 3b noch drin, aber schon durchgeschliffen bzw. schleifen je nach Einschlag auch immer mal wieder. Habe da auch schon an einen Wechsel gedacht.

• Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Hi!

Da musst du aus 2 Radhausschalen eine machen. Im anderen Forum gibts ne Anleitung dazu.

Grüsse
Matthias

Thema:

Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG??

Passen die vorderen Radhausschalen vom 3B in den 3BG?? - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben