Passen die Rückleuchten nun oder nicht???

Diskutiere Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Tach auch habe jetzt schon viel darüber gelesen aber nicht wirklich viel darüber erfahren. PASSEN DIESE LED RÜCKLEUCHTEN VOM 3B AN DEN 3BG...
  • Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #1
C

Chucky

Tach auch

habe jetzt schon viel darüber gelesen aber nicht wirklich viel darüber erfahren.

PASSEN DIESE LED RÜCKLEUCHTEN VOM 3B AN DEN 3BG ????? :cry:

www.carguard.de

die einen sagen ja die anderen nein; man muss neue löcher bohren; es passen nur 2 löcher; die pinbelegung ist anders;

so bitte helft mir ein bissi. :top:

auch wenn dieses thema schon mehrmals hier war. kann schon sein aber ich habe noch nie richtig viel daraus erfahren.

grüßle

:nana:

EDIT von jg88: Link gekürzt!

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht???

Anzeige

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #2
D

dermischa

Also Löcher bohren musst Du nicht. Es fehlt zwar eins, aber an einer Stelle, wo kein Karosserieblech sitzt, da der 3BG 4 Löcher hat und die 3B-Lampen 3.
Müsstest also nen Blech nehmen als Halterung:

Die Secker passen so nicht. Entweder den Adapter (3BG auf 3B) bei ebay z.B. kaufen und dann die Stecker tauschen oder so wie ich es hier gemacht habe, entsprechend der Aufdrucke auf den Lampenträgern, die Kabel mit mit Kabelschuhen versehen und draufstecken. Weniger schön, funktioniert dennoch:

Also eigentlich alles so, wie Du schon geschrieben hast.
Passen, wenn man bissl was ändert...

Soll doch aber inzwischen auch schon Hersteller geben, die die LED-RL mit allen Befestigungspunkten - also passend für 3BG UND 3B - herstellen :confuse:
Hab ich das nicht sogar hier irgendwo gelesen?

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #3
SieMone

SieMone

dermischa schrieb:
Soll doch aber inzwischen auch schon Hersteller geben, die die LED-RL mit allen Befestigungspunkten - also passend für 3BG UND 3B - herstellen :confuse:
Hab ich das nicht sogar hier irgendwo gelesen?

JAAAA, das haben wir auch bestimmt schon 5x geschrieben, das das bei den LED Rücklichtern BIS JETZT immer so war.
Die passen für beides...bzw, passen warscheinlich für beides NICHT, weil man die überflüssige Haltenase für den 3B entfernen muß. Aber das ist überhaupt kein Problem!
Ob man beim 3BG auch eine entfernen muß weiß ich nicht, hab ja keinen BG.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #4
Groesch

Groesch

Ich nehme mal an das sie Passen da ja der Pate oder Magigoon auch schon welche im BG haben.
Wäre aber mal net wenn sich mal einer von den Zweien sich dazu mal äußert wie das so geht.

@Siemone
Hast du nicht mal geschrieben das die Rückleuchten sogar zwei Stecker drann haben fpr B und BG ich weiß es jetzt aber nicht mehr so genau.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #5
W

WEBI

Also ich weiss nicht wie lange ihr hier noch drauf rum kauen
wollt ob die passen ???
Ich hatte die im 3B drin und die passten ohne irgendwas zu
machen. Einfach alte raus , neue rein und Stecker ran :!:
Das einzige war glaube ich die Belegung im Stecker angleichen.

Dann habe ich sie verkauft , an jemandem mit einem 3BG und
es gab meines Wissens keine Probleme :clap:

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #6
Groesch

Groesch

Das sie rein Passen und es zum Schluß Funktst weiß ich ja. Aber wollte halt gern mal wissen ob man noch was ändern muß.
Und wenn dann mal alle Tipps dafür zusammen sind kann man ja auch den Titel des Treads andern das es in der Suche leicht zu finden ist.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #8
Groesch

Groesch

Stimmt. Da habe ich doch auch schon mal geschaut. Aber doch irgendwie nicht so direckt. Aber da sieht man ja das es passt und das es für B und BG die Halterungen verbaut sind.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #9
Magicoon

Magicoon

^Nen Adapter brauchste auch nicht. Die FK Kabel sind alle durch eine Steckverbindung trennbar. Und du musst sie dann n8ur anders zusammenstecken damit das leuchtet was leuchten soll.

...und um meine Vorredner zu stärken:

DIE FK LED-LEUCHTEN EGAL WELCHE VARIANTE PASSEN BEIM 3B & 3BG!!!

Hoffe das ist mal ein für alle male geklärt, echt schon 1 millionen mal durchgekaut das Thema.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Genau...die LED Leuchten haben 5 Befestigungen...3 fürn 3B und 4 fürn 3BG...ich musste allerdings bei Mone und Mir einen Bolzen der fürn 3BG bestimmt war entfernen da sonst die RL nicht am Blech vorbeipasste...und da ich nix am Blech machen wollte musste ebend ne Befestigung dran glauben

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #11
Groesch

Groesch

Aber beim BG muste nichts machen wenn man sich das Bild von Mischa anschaut. Da ist das Blech ja ausgespart wo die b Halterung hin kommt.
Muß ja mal erlich sagen. Da machen die von FK sich soviel arbeit mit den dingern und können noch nicht mal schreiben das die für beide Typen ausgelegt worden sind.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #12
Magicoon

Magicoon

Freakazoid schrieb:
Genau...die LED Leuchten haben 5 Befestigungen...3 fürn 3B und 4 fürn 3BG...ich musste allerdings bei Mone und Mir einen Bolzen der fürn 3BG bestimmt war entfernen da sonst die RL nicht am Blech vorbeipasste...und da ich nix am Blech machen wollte musste ebend ne Befestigung dran glauben
So solls sein.

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #13
C

Chucky

ich sag dann vielen dank an alle. wünsch euch schöne weihnachten und feiertage und naja den rest natürlich auch.

thx

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #14
flow

flow

hallo,
kann mir jemand der die im 3BG hat versichern dass die Teile von FK ohne Fehler gehen?
Habe die heute eingebaut und seitdem habe ich alle möglichen Fehlermeldungen!
Motorschaden, ESP ABS Fehler und co!
Scheinbar erkennt das Steuergerät die Rückleuchten nicht und spinnt dann rum?
Oder habt ihr andre Rückleuchten bzw. neuere geänderte...

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #15
L

LessIsMore

kanns sein, dass du beim verkabeln was vertauscht hast?

wenn du bremst, geht das bremslicht an? wenn dun rückwärtsgang reinhaust, gehts rückfahrlicht an?

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #16
flow

flow

RV08LLRC3.jpg

Habe diese Rückleuchten!
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann leuchtet auch die Lampe dazu.
Allerdings gibts nirgends ne Beschreibung was als was angeklemmt werden soll?!

Habe die oberen LEDs als normales "Licht"
Die unteren LEDs als Bremslicht
und die oberen mit doppelter Spannung als Nebelschluss

Gehört sich das anders?
Ich bin verzweifelt :wiejetzt:

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #17
L

LessIsMore

bin da auch nich so der fachmann, aber im forum waren schon viele die das problem wie du hatten und dann war nur nen kabel vertauscht...
also heut wird evtl keiner mehr antworten, aber morgen wird sicherlich einer die lösung posten :)

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #19
L

LessIsMore

das forum is halt spitze :)
bei sovielen usern hatte immer schonmal irgendeiner das selbe problem wie man selbst...
nur mitten in der woche, da is das abends immer etwas ruhig :)

müsste ooch im bett liegen, muss mir morgen früh um 6uhr ne wohnung anschauen :(

• Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? Beitrag #20
Groesch

Groesch

Ist die Nebelschlußleuchte nicht unten? Meiner Meinung nach ja. Aber sch mal hier nach. Da ist die Kabelbelegung. Vieleicht hilft dir das ja schon.

Thema:

Passen die Rückleuchten nun oder nicht???

Passen die Rückleuchten nun oder nicht??? - Ähnliche Themen

Xenon und LED Rückleuchten nachrüsten beim Passat B7: Hallo, ich habe jetzt Originale Xenonscheinwerfer mit Kufatec-Adapter und Originale LED Rückleuchten nachgerüstet. Hat das schon mal jemand...
Zahnriemenfragen zum 2,0 5V 96kw Benziner ALT: Hallo Forum, ich such schon seit Tagen genauere Infos zum Thema Zahnriemen beim Passat 2.0 5V Benziner mit 96kw, Motorcode ALT. Alles was ich in...
VW Passat B5 (3B) Eltern v. Freundin abkaufen?: Heyho, Hab hier jetzt seit ich das Angebot bekommen habe mal ein bisschen im Forum gelesen und war von der netten Community sehr positiv...
Rückleuchten Passat 3bg variant: Möchte folgende Rückleuchten von einem Passat 3b in meinem 3bg 2003er Kombi einbauen !! Ich weiss nur das der 3b 3xLöscher in der Karoose zum...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben