Passat zieht nicht mehr

Diskutiere Passat zieht nicht mehr im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG TDI 96KW. Seit ein paar Tagen zieht er einfach nicht mehr. Hatte das letztes Jahr um die gleiche Zeit...
  • Passat zieht nicht mehr Beitrag #1
Z

Zimbo30

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 3BG TDI 96KW.
Seit ein paar Tagen zieht er einfach nicht mehr.
Hatte das letztes Jahr um die gleiche Zeit schonmal,
damals habe ich diese dünnen Schläuche vom Turbo mal alle wieder richtig in ihre
Verbindungsstücke gedrückt und danach ging es wieder. Dies habe ich nun wi3eder
versucht, ohne Erfolg. Habe sogra beim :) einen Meter Schlauch geholt und ein paar
Verbindungen erneuert, die mir etwas ausgeleiert schienen. Das Problem ist allerdings immer
noch da, Das komische während der fahrt und Vollgas fängt er auf einmal an und zieht wieder voll
das aber auch nur einen kurzen Moment. Hat jemand noch Tipps für mich, oder hatte ein ähnliches Problem???

Grüße
Zimbo

• Passat zieht nicht mehr Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

du mußt mal den Fehlerspeicher auslesen und den Inhalt posten sonst wird das hier ein Quiz,könnte an der VTG vom Lader liegen oder am N75 oder oder oder......

• Passat zieht nicht mehr Beitrag #3
Z

Zimbo30

Sorry, das hatte ich total vergessen.

Fehlermeldung ist
Magnetventil für Ladedruckbegrenzung -N75 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Grüße

Zimbo

• Passat zieht nicht mehr Beitrag #4
M

Mr_Sniper

Na dann überprüf doch mal die Verkabelung zum N75 und miss das N75 durch.

• Passat zieht nicht mehr Beitrag #5
Robin

Robin

Steckerverbindung prüfen, Kabel auf Unterbrechung. Dann ggf mal gegen das AGR-Ventil quer tauschen.

Thema:

Passat zieht nicht mehr

Passat zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Zündfunke sehr unregelmäßig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben