GaroLoveHer schrieb:
Hallo,
bin grade aus der Werkstatt zurück.
Komprssion wurde geprüft und es hat sich festgestellt dass alle Zylinder verschiede Werte aufweisen. Von 8bar bis zu 3,5bar. alle Werte weichen stark voneinander ab.
Der KFZ-Meister konnte einen Kolbenfresser nicht ausschließen?!
Der Wagen spring nach langem Drehen an, läuft aber unruhig und aus dem Auspuff kommt jetzt weißer Qualm. Wird warscheinlich die Kopf-Dichtung sein.
Der Motor wurde nicht auf "Kolbenfresser" überprüft, mit der Aussage "Kann mann nur feststellen wenn man den Kopf abnimmt".
Jaahh hört sich alles ganz beschissen an.
Hab eine Motorenwerkstatt kontaktiert, die wollen 2000€ ohne Teile Nur für ein und ausbau!
Ich hab das Gefühl, dass die Werkstätten durch meine Not das große Geld riechen.
Was soll ich tun?
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit hab ich endlich eine VW-Werkstatt gefunden, die es wagen meinen W8 wieder fertig zumachen.
Der Wagen stand 4 Wochen in der Werkstatt, wo er vorne komplett zerlegt wurde.
1 Woche nach Abgabe, in meinem Urlaub, rief mich der Werkstattmeister an und sagte: "Motor hat nichts, ist alles i.O., muss nur die Kopfdichtung neu!"
Ich machte Luftsprünge! Hab alles zerlegen und neu machen lassen (Kupplung, Kühler, Zündkerzen, LMM, Kopfdichtung, Öl+Filter, Bremsscheiben V+H,....)
Jetzt vor 2 ´Tagen rief mich der Werkstattmeister wieder an und sagte: "Auto ist wieder zusammen, läuft aber sehr schlecht!" :cry:
Springt nach langem drehen an, läuft sehr sehr schlecht, springt fast aus dem Motorraum. Daraufhin wurde die Kompression überprüft.
Ich schlug nur noch die Hände hinter dem Kopf zusammen, die gleichen Werte wie vorher!!! :shock:
Er meinte, "wir haben die köpfe nachgemessen, die waren nicht krumm". Er vermutet jetzt das die Zylinder nicht rund sind und sich verzogen haben.
Ich verstehe nicht, warum man die Zylinder nicht vorher mal nachgemisst! Jetzt ist die Karre bis zur letzten Schraube zusammengebaut,und läuft nicht!
Jetzt wird erstmal überprüft, wie dicht es ist zwischen Kolben+Zylinder.
Was meint Ihr?
Woran kann das liegen?
An den Zylinderwänden sieht man nur ganz ganz feine Laufspuren, Werkstatt sagt "Is normal".