Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt

Diskutiere Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Im Grunde kannste zwar die Ursachen suchen lassen (auf Deine Kosten) Aber nen schuldigen gibts dafür nicht..sowas passiert halt..es brennen...
  • Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #21
Freakazoid

Freakazoid

Im Grunde kannste zwar die Ursachen suchen lassen (auf Deine Kosten) Aber nen schuldigen gibts dafür nicht..sowas passiert halt..es brennen täglich sooo viele Autos ab...

Verkaufen kannste da eigentlich nix mehr von da die diversen Kurzschlüsse beim Brand so gut wie jedes Elektronische Bauteil zerstört haben...und ausserdem der Rauch zieht überall hin..auch in die SW...das Teil geht so in die Presse...max die Auspuffendtöpfe und die HA kannste noch verkaufen...

Das MFD kannste mir zuschicken ;) Und das MFL komplett auch...hab ich was zum basteln :D

Achso...VK lohnt sich solange man den Anschaffungspreis des Wagen nicht BAR zahlen kann...und im Grunde ist ein Wagen mit VK oft günstiger als mit TK ;) Achso...TK hätte den Wagen auch ersetzt...

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #22
P

Passi 20V

saxxon schrieb:
@ chucky1954
Passat_3B_JR schrieb:
Hintergrund ist nämlich der, dass ich aktuell in nem anderen Threat nachgefragt habe, ob man nen Vorbesitzer haftbar machen kann für unsachgemäße Handhabung von Kabel im Amaturenbrett und dort alle mehr oder weniger mit der Antwort kommen, dass das mehr oder weniger ne Lapalie und nicht der Rede wert ist.

Du lügst und unterstellst auch hier in diesem Thread. Junge geh zum Anwalt, heul Dich da aus und lass bitte solche Unterstellungen gegenüber anderen Mitgliedern hier! Von Lapalie war bei Dir nie die Rede.

Ich glaub du solltest erst mal Alt genug werden um zu begreifen was Menschenleben wert sind, denn das hast du scheinbar trotz 35 Jahre immer noch nicht geschafft.
Deine unqualifizierten und unterstellenden Aussagen solltest du im Vorfeld überdenken eh du dich dementsprechend äußerst.
Bei uns nennt man Zeitgenossen wie Kasper!

@chucky1954

Glückwunsch, dass dir nichts weiter passiert ist (so les ich das bisher aus deinen Beiträgen)

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #23
Freakazoid

Freakazoid

Trotzdem hat saxxon immernoch Recht..und zwar in allen Punkten seiner Aussage...

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #24
C

chucky1954

saxxon schrieb:
@chucky1954

Glückwunsch, dass dir nichts weiter passiert ist (so les ich das bisher aus deinen Beiträgen)

Ja, danke, mir geht es bestens. Ich sehe es genau wie du. Mir und auch niemand anderem ist etwas passiert. DAS ist die Hauptsache. Das Auto ist ersetzbar.

Dennoch beliebt die Frage offen was ich mit dem Wagen jetzt mache.

Mfg

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #25
B

blueman

Ist verzwickt die Sache.
Finde es anständig,das VW sich gemeldet hat,
ALLERDINGS wäre ich auch ein wenig skeptisch!
Wenn Du `ne Rechtsschutz hast,lasse Dich beraten.
Vielleicht geht da was in Richtung "Ursachenforschung unter Beobachtung eines neutralen Gutachters"?
Keine Ahnung,aber wer nicht fragt der...

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #26
Ghosty

Ghosty

Das Problem is halt das wenn du einen unabhängigen Gutachter dazu holst kannste paar Scheine hin legen und am Ende bekommste trotzdem nix :|

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #27
C

chucky1954

Ich habe den jetzt mal fuer 2500 Euro einem Arbeitskollegen angeboten der meint er kennt da wen der sehr interressiert ist. Der kommt sich das morgen mal anschauen. Wenn er ihn nimmt dann ist gut. Meinem Haendler werde ich das morgen auch noch mitteilen, mal sehen was der dazu meint, denn geben wird mein Haendler mir ja sicherlich nichts denke ich mal.

Mfg

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #28
K

kaschmidt

Für 2500€ würd ich den nicht weggeben. Dann eher schlachten und Einzelteile verkaufen.
Da bekommste mit Sicherheit mehr für.

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #29
TONI W8

TONI W8

kaschmidt schrieb:
Für 2500€ würd ich den nicht weggeben. Dann eher schlachten und Einzelteile verkaufen.

Schlachte ist so ne Sache.

Was noch zu gebrachen ist ist :

Motor , Getriebe , Lenkung , Achsen , Stoßstangen , Türen , Heckkpappe , Auspuff , Bi-Xenon und kleinkran....

und genau diese W8 Teile wie Motor und Getriebe die den größten Wert haben wird man ja ned los.

Ich würd Ihn lieber kpl. abgeben.

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #30
C

chucky1954

TONI W8 schrieb:
kaschmidt schrieb:

Motor , Getriebe , Lenkung , Achsen , Stoßstangen , Türen , Heckkpappe , Auspuff , Bi-Xenon und kleinkran....

und genau diese W8 Teile wie Motor und Getriebe die den größten Wert haben wird man ja ned los.

Denkst du denn 2500 ist zuviel dann oder zuwenig.

Wenn ich die Zeit, das Wissen UND das noetige Werkzeug haette wuerde ich mir das mit den Einzelteilen ja ueberlegen, aber Toni hat ja auch Recht, WOHIN dann mit Getriebe und Motor? Da muss das ja auch schon wer brauchen.

Mfg

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #31
K

kaschmidt

Sowas kannst du nur machen wenn du die Möglichkeit hast die ganzen Teile zu lagern und dann auch wieder zu verkaufen.
Mit Geduld bekommt man sowas auch los ;-)

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #32
C

chucky1954

kaschmidt schrieb:
Sowas kannst du nur machen wenn du die Möglichkeit hast die ganzen Teile zu lagern und dann auch wieder zu verkaufen.
Mit Geduld bekommt man sowas auch los ;-)

Lagern kann ich das, habe eine Doppelgarage. Nur leider nicht die Zeit und das Wissen.

mfg

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #33
5-ender

5-ender

OH :shock: Scheiße

Von mir und meiner besten auch unser Beileid
Nen W8 :cry: zum glück bist du da heil rausgekomm.

Gruß Enrico

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #34
SieMone

SieMone

TONI W8 schrieb:
kaschmidt schrieb:

Denke auch das könnte eng werden...paar Teile sind begehrt aber für das meißte bekommst nich viel. Ob sich der Aufwand lohnt.....

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #35
moonracer

moonracer

Hi chucky1954

Bei mir hat der org. Radio zum schmoren angefangen.
Hatte noch rechtzeitig das Gerät ausbauen können.

Bei VW sagte man mir, das ich ein neues haben könnte, aber nicht auf Garantie.
Der Radio war noch nie ausgebaut oder geöffnet.
War nichts zu machen bei VW.

Gott sei Dank is dir nix passiert.

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #36
S

Simson

Hi,

mein herzliches beileid und zum Glück ist dir nichts passiert.
Der arme W8.
hoffentlich passiert das nicht mit meinen W8 :cry:

Gruß
Simson

PS: ich würde den nicht für 2500€ verkaufen (Schlachte ihn aus und schaff die Karosserie+Stahlfelgen dann zum Abwracken und kassiere da dann noch mal die Kohle und kauf dir davon dann ein neues Auto :top: )

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #37
Greek

Greek

1tens die Abwrackprämie zu bekommen ist fraglich da Sie schon ausgeschöpft ist 2tens bekommt er da auch nur 2500 € und 3tens nimmt Vw bestimmt nicht eine leere Hülle.

Mein beileid an den W8 Fahrer, aber hauptsache die Familie ist ok.

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #38
A

Albrecht

Hallo Greek,

1tens die Abwrackprämie zu bekommen ist fraglich da Sie schon ausgeschöpft ist

worauf stützt Du denn bitte diese Aussage :?
Wenn Du Dich informiert hättest, bevor Du diese Behauptung aufstellt, müßtest Du eigentlich zum gegenteiligen Urteil gekommen sein:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html:
Fazit: es sind noch Mittel für 247.644 Anträge vorhanden (Stand der Berechnung vom 10.08.09).
Nur wird das alles nicht viel bringen, denn den W8 gab es von 2001 bis 2005, also nix abwrackprämientauglich, denn der wird in diesem Jahr maximal acht Jahre alt.

Viele Grüße
Albrecht

P.S. an den Mod: wie ging das denn bitte nochmal mit dem Namen für einen link, anstelle des ganzen links ? da war doch mal was ... :?

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #39
F

falo

Albrecht schrieb:
P.S. an den Mod: wie ging das denn bitte nochmal mit dem Namen für einen link, anstelle des ganzen links ? da war doch mal was ... :?
Erklärung kommt per PN. ;)

• Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt Beitrag #40
R

riedochs

chucky1954 schrieb:
Dennoch beliebt die Frage offen was ich mit dem Wagen jetzt mache.Mfg

In den Ostblock verkaufen. Die brauchen immer Fahrgestellnummern. Das wichitgst ist das dir nichts passiert ist.

Ich würde meinen grad abbrennen lassen. Was besseres könnte mir nicht passieren.

Thema:

Passat W8 Fahrzeugbrand waehrend der Fahrt

Oben