J
jessdave
Hallo, ich hoffe sehr jemand kann mir mit ein paar tipps helfen. Habe gerade einen gebrauchten W 8 - Bj 05/02 mit gesamt 60.000 km gekauft. Bis 54.800 Scheckheftgepflegt. Fahre das Auto jetzt 1.400 km und habe folgende Probleme:
1.) Kupplung haengt durch. Zu gebrauchen sind nur das letzte Drittel. Ueber eine Zeit lang kommt das Pedal mit einem recht lauten Knall dann nach oben. Andere Male ist wieder alles fast normal, bis auf das zu grosse Spiel im Pedal von gut 10 cm
Die Schaltung ist recht hackelig. Meine Werkstatt hier in Italien raet zu kompletten Tausch der Kupplung. Laut Voranschlag Euro 1050,00
2.) Jetzt treten auch noch Motorprobleme auf. Leider aber nicht immer, sodass ich es der Werkstatt nicht zeigen kann. Eine Auslesung des Fehlerspeichers hat nichts erbracht. Das Anfahren und in den unteren Gaengen ist ein Drama. Bei nur ganz geringer Gaspedalstellung laeuft der Motor auf Drehzahlen von ueber 4.000 schnell hoch. Beim Gangwechsel, also schnellem Gaswegnehmen geht er erst einmal ein Stueck rauf bevor es wieder Richtung Leelauf geht. Man faehrt also wie der letzte Anfaenger, der noch nie eine Kupplung gesehen hat.
Andere Male - also nicht immer ist die Sache mit einem Loch im unteren Drezahlbereich verbunden wie man es von modernen Dieselmotoren kennt.
Nicht immer aber sehr oft, geht beim Anlassen ohne Fuss auf dem Gas die Drehzahl erst mal hoch. Ist das normal ? Wie gesagt es gibt auch Momente wo das nicht passiert.
Alle vorhandenen Rechnungen der Wartungsdienste geben aus den uebelichen Filter und Oelwechseln auch nichts her. Lediglich verwundert mich ein Wechsel der Zuendkerzen bei 25.000 km
Der W 8 ist ja recht selten und ich weiss nicht, ob ich der Werkstatt hier in Italien einfach so trauen kann.
Wenn mir jemand helfen kann, waere das prima. Im Moment bin ich ziemlich entaeuscht.
Danke
1.) Kupplung haengt durch. Zu gebrauchen sind nur das letzte Drittel. Ueber eine Zeit lang kommt das Pedal mit einem recht lauten Knall dann nach oben. Andere Male ist wieder alles fast normal, bis auf das zu grosse Spiel im Pedal von gut 10 cm
Die Schaltung ist recht hackelig. Meine Werkstatt hier in Italien raet zu kompletten Tausch der Kupplung. Laut Voranschlag Euro 1050,00
2.) Jetzt treten auch noch Motorprobleme auf. Leider aber nicht immer, sodass ich es der Werkstatt nicht zeigen kann. Eine Auslesung des Fehlerspeichers hat nichts erbracht. Das Anfahren und in den unteren Gaengen ist ein Drama. Bei nur ganz geringer Gaspedalstellung laeuft der Motor auf Drehzahlen von ueber 4.000 schnell hoch. Beim Gangwechsel, also schnellem Gaswegnehmen geht er erst einmal ein Stueck rauf bevor es wieder Richtung Leelauf geht. Man faehrt also wie der letzte Anfaenger, der noch nie eine Kupplung gesehen hat.
Andere Male - also nicht immer ist die Sache mit einem Loch im unteren Drezahlbereich verbunden wie man es von modernen Dieselmotoren kennt.
Nicht immer aber sehr oft, geht beim Anlassen ohne Fuss auf dem Gas die Drehzahl erst mal hoch. Ist das normal ? Wie gesagt es gibt auch Momente wo das nicht passiert.
Alle vorhandenen Rechnungen der Wartungsdienste geben aus den uebelichen Filter und Oelwechseln auch nichts her. Lediglich verwundert mich ein Wechsel der Zuendkerzen bei 25.000 km
Der W 8 ist ja recht selten und ich weiss nicht, ob ich der Werkstatt hier in Italien einfach so trauen kann.
Wenn mir jemand helfen kann, waere das prima. Im Moment bin ich ziemlich entaeuscht.
Danke