Passat Variant Ecofuel

Diskutiere Passat Variant Ecofuel im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Ich hab nun seit drei Jahren einen Ecofuel - bin super zufrieden, hab bisher null Mängel, find...
  • Passat Variant Ecofuel Beitrag #1
E

Ecopassi

Hi,

Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Ich hab nun seit drei Jahren einen Ecofuel - bin super zufrieden, hab bisher null Mängel, find ihn nur langsam ein bisschen öde und wollte ihm ein paar Felgen spendieren.

Hab ein paar R36 Felgen gefunden und suche überall erfolglos, ob ich die auch benutzen könnte - mit oder ohne Eintragung.

Kann mir da jemand helfen?

LG Michi

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #2
E

Ecopassi

Re: Passat Variant Exofuel

Hi nochmal,

hier noch die Größenangabe:

18 Zoll - 5x112 - ET 51

Mit Reifen 235/50R18

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #3
Helmi

Helmi

Die ET51 ist eine zu hohe ET. Der Reifen ist sicher 235/40/18. In Verbindung mit Distanzscheiben aber eintragbar.

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #4
E

Ecopassi

Danke für die Antwort. Sorry für die falsche Größe, Stand aber so in der Beschreibung der Felgen.

"18-Zoll-Original-R36 Felgen & Reifen (Pitch 5 X 112)

Farbe: Silber
Durchmesser: 18 Zoll
Einfügen: 5 x 120
ET-Wert: 51
Reifen Marke: Dunlop
Reifengröße: 235/50R18
Preis: € 599. -. "

Also wäre mit Distanzscheiben (welche Breite?) eine Eintragung möglich? Brauche ich dafür dann noch irgendwelche Papiere, oder ist das problemlos, weil es die Felgen ja auf einem anderen Passat Modell gibt?

Geht das dann auch mit der originalen Höhe, weil Sportfahrwerk scheint ja beim Ecofuel wegen der Bodenfreiheit (verstehe ich zwar nicht, weil da doch recht viel Platz unten ist und andere Autos manchmal fast den Boden berühren) nicht zu gehen.

Sorry für die vielen Fragen :)

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #5
Helmi

Helmi

Das Angebot würde ich mir nochmal genau anschauen wegen der vielen Fehler.

5x120 ist ja auch falsch
Weiterhin gab es die ET51 nie auf dem Passat. Die richtige ET ist 44.

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #6
E

Ecopassi

Hi,

danke für den Rat - dann lasse ich von dem Angebot lieber die Finger.

Welche Felgengröße mit welcher Reifenbreite kann ich denn ohne zusätzliche Umbauarbeiten eingetragen bekommen.

Ich würde eigentlich gern VW Felgen nehmen. Da gefallen mir :

Interlagos

Bestell-Nr.: 3C8 601 025 D 88Z
Größe: 8 x 18 ET41
Lochkreis: 5 x 112

Und

Omanyt

Bestell-Nr.: 3C0 601 025 AM 8Z8
Größe: 8 x 19 ET44
Lochkreis: 5 x 112

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #7
E

Ecopassi

Hi nochmal,

also genauer gefragt:

Bis zu welcher :

Zollzahl

ET

Reifenbreite

Kann ich beim Ecofuel gehen, um das ohne Sonstige Änderungen - (irgendwo stand, dass man 10mm tieferlegen müsse und den Sturz an der HA verändern müsste) eingetragen zu bekommen?

LG Michi

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #8
Tobi3C

Tobi3C

Ohne irgendwelchen Sonderabnahmen machen zu müssen, eig bis 20Zoll sag ich mal. Die ET sollte so zwichen 40 und 50 liegen. Breite ergibt sich dann ja immer. Besten wäre halt 7,5/8/8,5j x 18/19/20" ET 45 z.B.

Da brauchst du keine Platten oder sonst was. Wenn es originale Felgen sind, steht die KBA Nummer hinten eingestanzt druaf und somit kann der TÜV (sofern die Bock haben) die Räder ganz einfach eintragen. Musst halt nur einen finden, der sowas macht (viele sind faule Schweine).

Lg, Tobi

• Passat Variant Ecofuel Beitrag #9
E

Ecopassi

Hi,

Supi - vielen Dank.

Thema:

Passat Variant Ecofuel

Passat Variant Ecofuel - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat Variant 2016 Reifen Dimensionen: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen , ich blicke bei dem ganzen Reifen Thema nicht mehr durch habe einen 2016 Variant 2.0 L , und...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Endlich Passat :) ein paar Fragen zum Anfang: Hallo an alle :) Ich habe jetzt endlich das nötige kleingeld gehabt und konnte mir endlich mein Traumauto kaufen. Hier paar Daten: Volkswagen...
Oben