Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion

Diskutiere Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo @ll, ich bin neu hier und benötige gleich mal Eure Hilfe. Bislang fahre ich ein anderes Fahrzeug, möchte mir aber demnächst eine VW Passat...
  • Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo @ll,

ich bin neu hier und benötige gleich mal Eure Hilfe.

Bislang fahre ich ein anderes Fahrzeug, möchte mir aber demnächst eine VW Passat Variant 2.0 TDI mit DSG kaufen. Ich benötige einen kräftigen und geräumigen Wagen, da wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund) mit dem Wohnwagen weitere Strecken in den Urlaub fahren.

Ich bin auf einen gebrauchenten Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion (Erstzulassung 12/2009) gestossen, konnte aber nicht in Erfahrung bringen, in welchem Umfang sich das Modell BlueMotion von den "normalen" Modellen unterscheidet. Bislang sind mir nur 3 PS Mehrleistung in der Fahrzeugbeschreibung aufgefallen.

Wer kennt die Unterschiede und kann mir sagen, ob die BlueMotion-Variante empfehlenswert(er) ist?

Grüße XFire

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Danke für die schnelle Hilfe !!!

Okay, habe ich nachgelesen, nun hätte ich nur noch gerne eine Meinung zur Technik von jemandem gehört, der so ein Modell auch schon gefahren hat.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #4
Robin

Robin

*gg* Habe ich, aber nach der Aktion die Du hast kucken lassen, werde ich das kaum raustun :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:

Schön wenn man ANDERE für sich die Arbeit machen lassen kann oder? Super wenn sich ein Dummer findet der einem alle vorkaut. Zuma wenn man in anderen Foren alles schon als Hinweis bekommen hat aber zu faul ist diesen zu folgen. :lol: :lol:

Weiter so! Das schafft Freude! :top:

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Du bist echt ein Held. Wenn ich mal groß bin, will ich unbedingt so werden wie Du.

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #6
Robin

Robin

Das wirst Du nicht schaffen.

Aber schön zu sehen das man sich den Neid verdient hat. Mein Mitleid gibt es in dem Fall kostenlos dazu! ;)

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Bitte dran denken:

Bluemotion != BlueTDI

Bluemotion gabs es als:
1,9 TDI mPD 105 PS
danach ganz kurz als 2,0 TDI CR 110 PS
zuletzt als 1,6 TDI CR 105 PS

BlueTDI war immer ein 2,0 TDI CR 143 PS mit Nox Speicherkat.

• Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Aha, da gibt es also nochmals Unterschiede und worin liegen die in der Technik bzw. Ausstattung?
Laut Inserat handelt es sich um ein Modell mit 143PS.

Thema:

Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion

Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion - Ähnliche Themen

Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI BMT High. DSG 4Motion (2015): Hallo liebes Forum, lese schon einige Zeit mit, aber dies ist mein erster Post. 🇨🇭 Bin auf der Suche nach einem gut ausgestatten Passat Variant...
Probefahrt Checkliste?: Hallo in die Runde, ich möchte gerne einen Passat Variant Diesel kaufen und schaue mir gerade welche an bzw. fahre Probe. In meiner Preisklasse...
Unterschied zwischen Passat variant 2.0 TDI BMT comfort line und 2.0 TDI comfort line: Hallo zusammen, Bin neu hier. Hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Variante 2.0 TDI Comfort Line Dpf...
Oben