passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an

Diskutiere passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin moin Gemeinde so ich habe gesucht und nichts gefunden bitte nicht steinigen wenn es das Thema doch gibt es. Ich hab ein Passat tdi 1.9...
  • passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #1
G

graciano

Moin moin Gemeinde

so ich habe gesucht und nichts gefunden bitte nicht steinigen wenn es das Thema doch gibt es.

Ich hab ein Passat tdi 1.9 bj 2001
das Problem ist wenn ich so ca. 7 km fahre oder auch länger und stell den wagen ab und will dann nach einigen Minuten los fahren (so nach 5) springt der wagen nicht an er spring erst nach 45 bis 1 std erst wieder an, die Beleuchtung im Tacho bleibt an das Radio geht auch nicht aus es ist nicht die Batterie. Wenn ich am Schlüssel dreh passiert nichts rein gar nichts außer das die warn Lampe für die bremsen an bleibt oder blinkt das tut sie auch wehrend der fahrt ab und an

das lastrelai ist ausgetauscht worden im vorraus schon mal danke

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #2
Foxx

Foxx

Re: passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht meh

Fehlerspeicher auslesen lassen. ;)

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #3
G

graciano

danke für den vorschlag hatte ich schon gemacht aber der fehler wird nicht angezeigt

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #4
Foxx

Foxx

Wenn eine Lampe angeht, die während der Fahrt nicht leuchten sollte, wurde ein Fehler abgelegt.
Mal einen kompletten Scan machen lassen, das heißt alle Steuergeräte nicht nur das Motorsteuergerät.

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #5
G

graciano

der fehler ist heute morgen noch mal auf getrehten. nach 6 mal schlüßel drehen und ich meine das ich dann beim letzten mal auf den tür auf knopf gedrückt habe sprang der wagen ganz normal an. ich werde morgen noch eine komplete fehler lesung machen

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #6
G

graciano

eine lösung hab ich immer noch nicht wir haben schon 2 relais gewechselt. der fehler ist immer noch da ich kann den wagen anschieben oder auch überbrückung kabel und 2 batterie nehmen dann springt der wagen an oder ich warte meine 30 bis 45 minuten :(

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #7
Dohnis

Dohnis

Komisch das angeblich kein Fehler hinterlegt ist... Hat vielleicht die wegfahrsperre ne Macke?!

• passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an Beitrag #8
G

graciano

nach langem suchen haben wir nun vor ein paar Wochen den Anlasser ausgebaut und gereinigt er war etwas verölt :eek: naja seit dem springt der wagen wieder ganz normal an

scheisse wenn man sich nur auf das blöde auslesen von fehlern verläßt gut das es noch richtige automechaniker gibt der alten schule ;)

Thema:

passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an

passat tdi spring nach einer gewissen fahrzeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Blinken der Vorglühlampe + Motorstörung: Moin Moin! ich habe ein Problem mit meinem Passat und hoffe ihr habt eine Idee. Ich bin gestern einen Berg hochgefahren (relativ steil) beim...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Oben