Passat ohne Scheckheft kaufen

Diskutiere Passat ohne Scheckheft kaufen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle. Vor zwei Wochen habe ich meinen alten 3B (Bj 1997) kaputt gefahren. nun soll ein neuer...
  • Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #1
W

williplumps

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Vor zwei Wochen habe ich meinen alten 3B (Bj 1997) kaputt gefahren. nun soll ein neuer her.

Jetzt habe ich ein (finde ich) gutes Angebot für einen 3BG

EZ 12/2003
131 PS TDi
153.000 km
Highline mit Navi, Sportsitzen
guter Zustand finde ich
...

10.500,00 Euro

ABER anscheinend hat er kein Scheckheft. Ich denke, bei 4 Jahren und 153.000 km sind das ca. 38.000 km/a.
Sollte eigentlich nicht manipuliert erscheinen.

Würdet ihr ihn trotzdem kaufen ?

Will mich heute noch entscheiden.

Danke euch,
Michael

• Passat ohne Scheckheft kaufen

Anzeige

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Lass die die Fahrgestellnummer geben...und ab zum :) die History angucken...da siehste ob und was gemacht wurde...

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #3
A

Albrecht

ja, Ives, aber nur, wenn der Vorbesitzer auch beim :) war zum Pflegen. War er bei einem Unabhängigen, weiß er genauso viel wie jetzt auch.

Ist sicher eine blöde Situation, aber ich glaub, wirklich helfen kann man da schlecht, es sei denn, der Tip von Ives hat Erfolg, und es gibt eine Historie.

Viel Glück
Albrecht

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Stimmt...nur bei nem Neuwagen macht mans ja wegen der Garantie...es reichen ja ein paar Einträge am Anfang um absehen zu können obs Betrug sein könnte oder nich...

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #5
S

Scholly

Sehe ich auch so. Nichts ist mehr als "schmückendes Beiwerk" anzusehen, als ein gestempeltes Checkheft. Die Teile gibts blanko im Auktionshaus... Wer da betrügen will und die nötige kriminelle Energie aufbringt, dem ist es ein leichtes das nachstempeln zu lassen. Hab das selber schon erlebt, das mir eine Werkstatt angeboten hat, den fehlenden letzten Stempel "als Service des Hauses" (O-Ton vom Werkstattmeister!) zu setzen. Der hat ziemlich dusselig geschaut, als ich das dankend abgelehnt habe. Normalerweise hätte ich dem Typen eine reinwürgen müssen (Anruf bei der Innung), soviel Dreistigkeit ist schon heftig. Dabei habe ich bei denen nicht mal was reparieren lassen...

Eine richtig verlässliche Methode gibt es leider nicht - es dürfen ja, legal!, schon die Kilometerstände von Neuwagen im AH angepasst werden auch wenns da nur um sehr geringe km-Stände geht. Kein Auto dürfte als Neuwagen 0,00 km auf der Anzeige haben. Durch das Verladen und im Werk bewegen, fallen immer Kilometer an. Im AH steht dann die Karre mit NULL und der Kunde macht sich keine Gedanken darüber.

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #6
B

Bremer

Wenn Preis -/ Leistung stimmen und der nicht zig Vorbesitzer hat warum nicht.

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #7
mv25

mv25

Also eine Auskunft beim :) ohne Fahrzeugbrief gibts keine! Sogar Fahrzuegschein reicht nicht aus. :confuse: Zumindest bei meinem :)

Schau auf alte Werkstattrechnungen / TÜV / ASU.... da stehen immer km Angaben.

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #8
C

Christian

Dann ist es kein freundlicher hilfreicher :)

Werkstattrechnungen lassen sich auch schnell fälschen, darauf würde ich nicht viel geben :flop: TÜV und ASU müßte man dann bei der Prüforganistation zumindest nachprüfen.

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

mv25 schrieb:
Also eine Auskunft beim :) ohne Fahrzeugbrief gibts keine! Sogar Fahrzuegschein reicht nicht aus. :confuse: Zumindest bei meinem :)

Schau auf alte Werkstattrechnungen / TÜV / ASU.... da stehen immer km Angaben.

Klar reicht Fahrzeugschein....im Brief steht eh nix...wechsel ma den :)

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #10
W

williplumps

Hallo Leute,

ich hab mal den Vorschlag beherzigt, habe dem :) meine Absicht erläutert und der hat mir dann fix geholfen.

Die letzte Reparatur waren die Bremsscheiben vorn (07/2007) bei 143.000 km, der letzte Zahnriemenwechsel allerdings bei 240.000 im 11/2006.
Klingt komisch, ist aber so. Von einem Tachowechsel hat keiner was gesagt, womit ich wohl den Fehler im rechten Bild gefunden hab.
Muss ich wohl weitersuchen.

Ich danke euch für die rege Beteiligung und wünsche ein schönes WE.

williplumps

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Is schon dreist was manche Verkäufer so abziehen wollen...und viele fallen leider drauf rein...die History war auch meine erste Amtliche Handlung..bei mir passt aber alles..zum Glück

• Passat ohne Scheckheft kaufen Beitrag #12
C

Christian

Drum prüfe wer sich (ewig) bindet ;-)

Thema:

Passat ohne Scheckheft kaufen

Passat ohne Scheckheft kaufen - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Neuere Hardware für Entertainment und Telefonie: Hallo Zusammen, bin als begeisterter Passat Fahrer diesem Forum beigetreten, um mich mit Gleichgesinnten Autofahrern auszutauschen. Zunächst...
Oben