passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio)

Diskutiere passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; moin! hab vor kurzem einen gebrauchten 3bg variant tdi bekommen. an sich alles super bis auf ein par kleinigkeiten die ich gerne beheben würde...
  • passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #1
3

3bgtdilp

moin!

hab vor kurzem einen gebrauchten 3bg variant tdi bekommen. an sich alles super bis auf ein par kleinigkeiten die ich gerne beheben würde.

licht #1:

bin vorher 3er golf variant gefahren. da war es so dass wenn ich das licht an habe, den motor aus UND die tür offen kommt das warngeräusch. was für mich auch irgendwie sinn macht. beim passat reicht es nun das licht an zu haben, den motor aus und schon meldet er sich. auch ohne tür öffnen. in meinen augen völliger quatsch und absolut nervtötend. ist das standart oder ein defekt? zur not könnt ich sicherlich auch völlig auf diese funktion verzichten. müsste doch eigentlich einfach nur ein relais sein was sich da meldet!? relais raus und fertig!? mal abgesehen davon dass das geräusch an sich total abartig ist. wie ein hohes quietschen. klingt irgendwie nicht gesund.

licht#2:

bei standgas ist mir vor einer wand stehend aufgefallen dass der rechte scheinwerfer ordentlich "zittert". vll das leuchtmittel nicht richtig fest!? wie einfach/schwer kommt man da beim passat ran?

handschuhfach:

nach 3 tagen ist mir vom handschuhfach der öffnungsgriff abgebrochen. die zwei plaste anklippteile vom griff hats ermittelt. irgend eine chance an so ein teil zu kommen. bei ebay gibts nur komplette handschuhfächer für 80 euronen.

radio:

der vorbesitzer hatte sein sony radio ausgebaut und mir das vw gamma 5 mitgegeben. anschluss und einbau war an sich kein problem. nur kriege ich das radio irgendwie nicht komplett reingeschoben. es guckt noch etwa 1cm raus. hab s schon mit recht viel gewalt versucht. weiß einfach nicht wo es hängt!?

schonmal vielen dank
grüße!

• passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #2
2

2slow4u

Radio ist halt so bekommst nie rein ....

#1 microschalter tuer gibts auch neu bei ebay!
#2 motorhaube auf und nachgucken ....

Sent from my iPhone using Tapatalk

• passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

Re: passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,rad

@Licht 2 fahr mal zu VW da gibt es "Keile" die zwischen Scheinwerfer und Schloßträger geschoben werden ist ein bekanntes Problem beim BG

@Radio evtl liegt ein Kabel etwas ungünstig hinten ist bei mir auch so seit dem Einbau vom MP3 Wechsler ist hinten auch etwas enger

• passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #4
Martins_3BG

Martins_3BG

Radio - ggf. Climatronic ausbauen, mit der Hand reingreifen und die Kabel beim Reinschieben des Radios nach hinten wegführen. Ist besser, als das Radio mit Gewalt reinzuführen.

• passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #5
3

3bgtdilp

erstmal danke für die schnellen antworten.

es scheint tatsächlich der microschalter bzw das schloss zu sein. innenraumbeleuchtung geht nicht an beim öffnen der fahrertür. "pfützenlicht" funktioniert nicht. und er schließt sich automatisch wieder zu obwohl die tür geöffnet ist. zv funktioniert allerdings. schöne s*****e. ich hab jetz ma rumgeguckt wegen evtl wechsel und so - holla. also ich hab ja an meinem alten golf schon manchma rumgeschraubt - aber das. auf den ersten blick mach ich da mehr kaputt als dass ich was repariere.

• passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) Beitrag #6
B

blueman

zu 2: wenn das mit den Plastekeilen nicht funktioniert,es gibt auch noch Halte-Winkel,die unter die Scheinwerfer geschraubt werden.
Nur damit ging bei mir damals das Zittern weg.
Dafür muß natürlich die Stoßstange runter,die Löcher sind vorhanden!

Thema:

passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio)

passat-neuling mit kleinen bugs (licht,handschuhfach,radio) - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben